GSK berät das Management der proFagus GmbH bei der Veräußerung seiner Beteiligung und beim Reinvestment

04.06.2010

 

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Frankfurt, 9. Juni 2010  GSK Stockmann + Kollegen hat den Geschäftsführer und die leitenden Angestellten der proFagus GmbH bei der steuerlichen Strukturierung des Verkaufs ihrer Beteiligung an der Gesellschaft und bei der nachfolgenden Rückbeteiligung beraten. Erwerber der Beteiligungen sind Fonds der Steadfast Capital. Die Rückbeteiligung erfolgte auf der Ebene der Erwerbsgesellschaft im Rahmen einer Kapitalerhöhung.

Die Beteiligung der Steuerberater von GSK an der Transaktion unterstreicht die Expertise der Wirtschaftskanzlei bei der steuerlichen Beratung von Private Equity und M&A Transaktionen im Mid-Cap Bereich.

Das Management wurde durch GSK Partner Dr. Martin Bünning gemeinsam mit Rechtsanwalt Klaus Mohr (Gründungspartner der GMF Gronstedt Mohr Flügel, www.GMF-Partner.com) beraten. Mit den Kollegen von GMF Gronstedt Mohr Flügel arbeitet das Team von Dr. Bünning im Steuerrecht regelmäßig erfolgreich zusammen

Beteiligte Anwälte GSK Stockmann + Kollegen:
Dr. Martin Bünning (Partner), Imke Rohmert (alle Anwälte sind im Frankfurter Büro der Kanzlei tätig)

 

proFagus im Kurzprofil:
Seit über 110 Jahren wird in Bodenfelde, gelegen im schönen und idyllischen Weserbergland, Holz verkohlt. Bekannt wurde das Werk bereits, als es noch zu „Degussa“ gehörte. Heute ist proFagus unangefochtener Marktführer in der Fertigung hochwertiger sowie umweltfreundlich produzierter Grill-Holzkohle. Das Werk in Bodenfelde gilt als eine der modernsten Fertigungsstätten seiner Art in ganz Europa. Mit dem Namen trägt proFagus seinem Rohstoff Rechnung, der heimischen Buche, lateinisch: Fagus. Das Unternehmen beschäftigt rund 130 Mitarbeiter.

 

Kontaktadresse:
GSK STOCKMANN + KOLLEGEN
Taunusanlage 21
60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 71 0003 154
Fax: +49 69 71 0003 177
E-Mail: buenning@gsk.de

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Corporate und Real Estate Kanzleien in Deutschland mit den weiteren Schwerpunkten Banking und Infrastruktur. GSK Stockmann + Kollegen entstand 1997 als Zusammenschluss von Anwälten aus renommierten Wirtschaftskanzleien. Heute beraten über 125 Anwälte an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten.

Für weitere Informationen: www.gsk.de

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen arbeitet GSK seit 2002 mit einem kleinen Kreis renommierter Anwaltskanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen. Dabei handelt es sich um die Kanzleien Nabarro (Großbritannien), August & Debouzy (Frankreich) und Nunziante Magrone (Italien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 770 Anwälte in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt zusätzlich die EU-Metropole Brüssel und Nordafrika ab.

Für weitere Informationen: www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com

 

GSK. Der Unterschied.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell