GSK berät die EnBW beim Erwerb eines Onshore-Windparks bei Friedberg in Hessen von der ABO Wind AG

17.06.2011

Stuttgart, 16. Juni 2011 GSK Stockmann + Kollegen hat die EnBW umfassend beim Erwerb eines Windparks bei Friedberg in Hessen von der ABO Wind AG begleitet. Der Windpark umfasst drei Anlagen des Typs Vestas V90 mit sechs Megawatt und die Inbetriebnahme wird voraussichtlich im Juni abgeschlossen. Mit der prognostizierten durchschnittlichen Jahresstromproduktion des neuen Windparks können rund 3300 Haushalte mit regenerativem Strom versorgt werden.

Berater EnBW GSK Stockmann + Kollegen: Dr. Anne de Boer (Federführung, Gesellschaftsrecht, Stuttgart), Holger Lampe (Projektverträge und Grundstücksrecht, Frankfurt/M.), Robert Kramer (Energiewirtschaftsrecht, München), Dr. Dirk Koch (Steuerrecht, Stuttgart), Associates: Dr. Katja Küpper (Projektverträge, Frankfurt/M.), Hao Liu (Gesellschaftsrecht, Stuttgart)

GSK Stockmann + Kollegen berät in letzter Zeit wiederholt die EnBW im Zusammenhang mit dem Erwerb von Onshore-Windparks. GSK Stockmann hat die EnBW zudem bei der Beteiligung und Umsetzung des Beteiligungsmodells des Offshore-Windparks Baltic 1 in der Ostsee beraten.

Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN
Dr. Peter Ladwig
Dr. Anne de Boer
Kronenstraße 30
70174 Stuttgart
Tel.: +49 711 2204579 - 0
Fax: +49 711 2204579 - 44
E-Mail: stuttgart@gsk.de

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Corporate und Real Estate Kanzleien in Deutschland mit den weiteren Schwerpunkten Banking und Öffentliches Wirtschaftsrecht. GSK Stockmann + Kollegen entstand 1997 als Zusammenschluss von Anwälten aus renommierten Wirtschaftskanzleien. Heute beraten über 130 Anwälte an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten.

Für weitere Informationen: www.gsk.de

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen arbeitet GSK seit 2002 mit einem kleinen Kreis renommierter Anwaltskanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen. Dabei handelt es sich um die Kanzleien Nabarro (Großbritannien), August & Debouzy (Frankreich) und Nunziante Magrone (Italien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 830 Anwälte in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt zusätzlich die EU-Metropole Brüssel und Nordafrika ab.

Für weitere Informationen: www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell