GSK berät UNIWHEELS Holding (Germany) GmbH bei der Begebung einer Anleihe im Segment Bondm der Börse Stuttgart

26.04.2011

Stuttgart, 21. April 2011 GSK Stockmann + Kollegen hat die UNIWHEELS Holding (Germany) GmbH in Bad Dürkheim bei der Begebung einer Anleihe im Handelssegment Bondm der Börse Stuttgart beraten. Die UNIWHEELS Gruppe ist ein führender europäischer Hersteller von hochwertigen Leichtmetallrädern. UNIWHEELS ist sowohl im Erstausrüstermarkt tätig und beliefert dort nahezu alle führenden Automobilhersteller mit Leichtmetallrädern. Zudem tritt UNIWHEELS im Zubehörmarkt mit den bekannten Rädermarken ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO auf und beliefert die größten Reifen- und Räderhandelsketten, aber auch den Einzelhandel und führende Autohäuser.

Emittentin der Anleihe ist die UNIWHEELS Holding (Germany) GmbH, eine deutsche Zwischenholding. Die Anleihe wird zudem durch die Rasch Holding Ltd., einer Gesellschaft auf den British Virgin Islands, garantiert.

Das Volumen der Anleihe beträgt € 50 Mio. zuzüglich eines Aufstockungsbetrages, dessen Zuteilung im Ermessen der Emittentin liegt, in Höhe von € 10 Mio. Die Zeichnung der Anleihe konnte bis zur Aufnahme des Handels über die Zeichnungsbox der Börse Stuttgart erfolgen. Mittels der Zeichnungsbox können auch private Anleger seit dem 1. September 2010 über ihre Hausbanken direkt über deren Börsensystem Anleihen im Freiverkehr der Börse Stuttgart zeichnen. Anschließend kann die Anleihe an der Börse Stuttgart durch die Emittentin über das Bankhaus Gebr. Martin platziert werden.

Als Zahlstelle fungiert das Bankhaus Gebr. Martin in Göppingen und als Bondm Coach die FION GmbH.

Berater UNIWHEELS Holding (Germany) GmbH

GSK Stockmann + Kollegen, Stuttgart: Dr. Anne de Boer (Federführung und Prospektverfahren), Stefan Koser (Frankfurt, Finanzierung), Dr. Dirk Koch (Steuerrecht), Associates: Sonja Bayer, Jana Roderburg (beide Prospektverfahren), Hendrik Jürging (Düsseldorf, Steuerrecht).

GSK Stockmann + Kollegen berät in letzter Zeit wiederholt bei und im Zusammenhang mit der Begebung von Anleihen im Freiverkehr und speziell im Segment Bondm der Börse Stuttgart. GSK Stockmann + Kollegen hat die MAG IAS GmbH und die RENA GmbH jeweils bei der Begebung von Anleihen im Handelssegment Bondm der Stuttgarter Börse, jeweils unter Nutzung der Zeichnungsbox, begleitet. Weiterhin hat GSK Stockmann + Kollegen die Freund & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft bei der Begebung einer Hybridanleihe im Freiverkehr der Börse Stuttgart beraten. Zudem war GSK Stockmann + Kollegen für das Bankhaus Gebr. Martin bei der Begebung der Anleihe im Handelssegment Bondm durch die Dürr AG und der Anleihe der 3W Power Holdings S.A., garantiert durch die AEG Power Solutions B.V, und bei weiteren Emissionen tätig.

Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN
Dr. Anne de Boer
Kronenstraße 30
70174 Stuttgart
Tel.: +49 711 2204579 - 0
Fax: +49 711 2204579 - 44
E-Mail: stuttgart@gsk.de

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Corporate und Real Estate Kanzleien in Deutschland mit den weiteren Schwerpunkten Banking und Öffentliches Wirtschaftsrecht. GSK Stockmann + Kollegen entstand 1997 als Zusammenschluss von Anwälten aus renommierten Wirtschaftskanzleien. Heute beraten über 130 Anwälte an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten.

Für weitere Informationen: www.gsk.de

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen arbeitet GSK seit 2002 mit einem kleinen Kreis renommierter Anwaltskanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen. Dabei handelt es sich um die Kanzleien Nabarro (Großbritannien), August & Debouzy (Frankreich) und Nunziante Magrone (Italien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 830 Anwälte in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt zusätzlich die EU-Metropole Brüssel und Nordafrika ab.

Für weitere Informationen: www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell