GSK Stockmann + Kollegen berät Allianz beim Erwerb des Bürogebäude „Triton“ in Frankfurt am Main

24.08.2010

Frankfurt am Main, 23. August 2010 Die Allianz-Gruppe hat in Frankfurt am Main das Bürogebäude „Triton“ von der OVG Real Estate-Gruppe, Rotterdam, erworben. Die IVG Institutional Funds GmbH hat das Triton als Immobiliensondervermögen gehalten. Das Objekt befindet sich in zentraler Lage im Frankfurter Westend und wird in den nächsten zwei Jahren im Zuge einer umfassenden Renovierung den Standard eines Green Buildings erreichen. Das gesamte Investitionsvolumen liegt bei ca. 200.000.000,00 €.

Im Rahmen der Transaktion ist ein Mietvertrag mit der Allianz Global Investors (AGI) als Single Tenant abgeschlossen worden. 2013 werden die Frankfurter Einheiten von AGI von ihren derzeitigen Räumlichkeiten im Bankenviertel (Marienstraße, Mainzer Landstraße und Weserstraße) in das neue Triton-Gebäude ziehen. Für die umfassende Renovierung des „Triton“-Gebäudes zeichnet Lang & Cie. GmbH als Generalübernehmer verantwortlich. Das Bürogebäude Triton mit 10 Stockwerken hat eine projektierte Gesamtfläche von ca. 29.000 m² und ca. 400 Tiefgaragenstellplätze.

Berater Allianz:

GSK Stockmann + Kollegen (Frankfurt am Main):

Dr. Gregor Seikel (Federführung), Holger Lampe (Immobilien- und Baurecht), Sascha Zentis (Immobilien- und gewerbliches Mietrecht), Dr. Wolfram Sandner (Stuttgart; Öffentliches Recht), Dr. Andreas May (Immobilien- und Baurecht), Dr. Gerhard Gündel (Gesellschaftsrecht), Valentina Farle (Steuerrecht), Alma Werner-Jensen (Immobilienrecht), Dr. Bettina Jost (Stuttgart; Öffentliches Recht), Sebastian Solle (Immobilienrecht), Robert Kramer (Investmentrecht), Isabelle Schmitt (Immobilienrecht).

GSK betreut die Allianz-Gruppe schon seit einigen Jahren im Zusammenhang mit Immobilientransaktionen und Immobilienprojektentwicklungen. So betreute GSK die Entwicklung der Europa Passage, Hamburgs größtem Shopping- und Bürozentrum (140.000 m² BGF) und beriet 2007 beim Verkauf des Core-Portfolios an die IVG, mit 1,3 Mrd. € die zweitgrößte Transaktion in diesem Jahr deutschlandweit.

Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Dr. Gregor Seikel

Taunusanlage 21

60325 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 710003-0

Fax: +49 69 710003-44

E-Mail: seikel@gsk.de

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Corporate und Real Estate Kanzleien in Deutschland mit den weiteren Schwerpunkten Banking und Infrastruktur. GSK Stockmann + Kollegen entstand 1997 als Zusammenschluss von Anwälten aus renommierten Wirtschaftskanzleien. Heute beraten über 125 Anwälte an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten.

Für weitere Informationen: www.gsk.de

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen arbeitet GSK seit 2002 mit einem kleinen Kreis renommierter Anwaltskanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen. Dabei handelt es sich um die Kanzleien Nabarro (Großbritannien), August & Debouzy (Frankreich) und Nunziante Magrone (Italien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 770 Anwälte in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt zusätzlich die EU-Metropole Brüssel und Nordafrika ab.

Für weitere Informationen: www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell