GSK Stockmann + Kollegen berät Analytik Jena bei der Übernahme der CyBio AG

18.06.2009

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Stuttgart, 17. Juni 2009. Das vom Life Science Unternehmen Analytik Jena AG an die Aktionäre von CyBio AG vorgelegte freiwillige öffentliche Übernahmeangebot wurde erfolgreich beendet. Analytik Jena ist nunmehr Großaktionär der CyBio AG mit einer Beteiligung in Höhe von 65,45 %.

Die Übernahme soll beiden Unternehmen die Chance bieten, von Deutschland aus global insgesamt erfolgreicher zu agieren und auch Arbeitsplätze an den deutschen Standorten zu sichern.

Während CyBio sich explizit auf die Nische Hochdurchsatz-Pharmamarkt fokussierte, spricht Analytik Jena im Bereich Life Science insbesondere den „Massenmarkt“ als Systemanbieter an. Das Angebot der Analytik Jena AG, das einen Preis von EUR 1,10 je Aktie vorsah, wurde von Aktionären mit einer Beteiligung von insgesamt 11,59 % angenommen; die Analytik Jena AG ist nunmehr mit insgesamt 65,45 % an der Cybio AG beteiligt, nachdem bereits im Vorfeld des Angebots die Bieterin im Zuge einiger außerbörslicher Erwerbe die Mehrheit an der CyBio AG erlangt hatte.

Das Angebot wurde von der SAB Süddeutsche Aktienbank AG, Stuttgart, begleitet.

Berater Analytik Jena

GSK Stockmann + Kollegen (Stuttgart):

Dr. Peter Ladwig, Dr. Evelyn Klasen, Uwe Pirl

INHOUSE: Dr. Szilvia Karsai

Berater Cybio AG

THORWART Rechtsanwälte (Nürnberg):

Carl Otto Thorwart

Berater SAB Süddeutsche Aktienbank

INHOUSE: Hartwig Traber

Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Dr. Peter Ladwig

Dr. Evelyn Klasen

Uwe Pirl

Kronenstraße 30

70174 Stuttgart

Tel.: +49 711 2204579 - 0

Fax: +49 711 2204579 - 44

E-Mail: stuttgart@gsk.de

www.gsk.de

GSK Stockmann & Kollegen ist eine der führenden unabhängigen deutschen Anwaltssozietäten. GSK Stockmann & Kollegen entstand 1997 als Zusammenschluss von Anwälten aus renommierten Wirtschaftskanzleien. Heute beraten über 120 Anwälte an den Standorten München, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, Stuttgart, Düsseldorf und Brüssel deutsche und internationale Mandanten bei komplexen Transaktionen in den Bereichen Real Estate, Corporate/M&A und Banking/Finance. Für weitere Informationen: www.gsk.de

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen arbeitet GSK seit 2002 mit einem kleinen Kreis renommierter Anwaltskanzleien aus den fünf bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen. Dabei handelt es sich um die Kanzleien Nabarro LLP (England), August & Debouzy (Frankreich), Rodès y Sala (Spanien) und Nunziante Magrone (Italien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 900 Anwälte in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt zusätzlich die EU-Metropole Brüssel und Nordafrika ab. Für weitere Informationen:

www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell