GSK Stockmann + Kollegen berät Deutsche Fonds Holding bei Investition in Darmstadt

30.03.2010

GSK Stockmann + Kollegen

München 25. März 2010 Die Deutsche Fonds Holding (DFH) geht im April mit einem weiteren Deutschland-Immobilienfonds an den Start. Er investiert in ein von der Deutschen Telekom genutztes Objekt in Darmstadt. Die DFH hatte die Immobilie bereits im vergangenen Jahr für 50,5 Mio. Euro und damit zum Kaufpreisfaktor 16,4 von Hochtief erworben. Die Übernahme des Gebäudes erfolgt im Juni, sagt DFH-Geschäftsführer Michael Ruhl. Der Fonds wird 57,3 Mio. Euro (davon 32,3 Mio. Euro Eigenkapital) groß und soll eine Anfangsausschüttung von 6% p.a. bringen. Damit prognostiziert die DFH mehr als bei den Vorgängerfonds, die hinsichtlich ihrer Ausschüttung allesamt eine Fünf vor dem Komma hatten.

GSK Stockmann + Kollegen beriet die Deutsche Fonds Holding beim Ankauf der o.g. Immobilie..

Beteiligte Anwälte GSK Stockmann + Kollegen

Dr. Michael Eggersberger (Federführung), Dr. Martin Bünning (Steuern, Frankfurt), Stefan Koser (Finance, Frankfurt); Associates: Monique Franke, Andrea Robertz, Dirk Kotyrba (alle München).

Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN, Dr. Michael Eggersberger

Karl-Scharnagl-Ring 8, 80539 München

Tel.: +49 89 288 174-61, Fax: +49 89 288 174-44

E-Mail: muenchen@gsk.de

GSK Stockmann + Kollegen ist die Corporate und Real Estate Kanzlei mit den weiteren Schwerpunkten Banking und Infrastruktur und eine der führenden unabhängigen deutschen Anwaltssozietäten. GSK Stockmann + Kollegen ist 1997 als Zusammenschluss von Anwälten renommierter Wirtschaftskanzleien entstanden. Heute beraten über 125 Anwälte an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart, Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten.

Für weitere Informationen: www.gsk.de

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen arbeitet GSK Stockmann + Kollegen seit 2002 mit einem kleinen Kreis renommierter Anwaltskanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen. Dabei handelt es sich um Nabarro LLP (Großbrittanien), August & Debouzy (Frankreich) und Nunziante Magrone (Italien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 830 Anwälte in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt neben der EU-Metropole Brüssel auch Nordafrika ab. Daneben verfügt GSK Stockmann + Kollegen über ein weltweites Netzwerk. Im deutsch-italienischen Rechtsverkehr nimmt GSK Stockmann + Kollegen eine führende Rolle ein.

Für Informationen zur Allianz: www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com

GSK. Der Unterschied.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell