GSK Stockmann + Kollegen berät Lely Holding S.à r.l. bei der Übernahme der MENGELE Agrartechnik AG

16.06.2010

GSK Stockmann + Kollegen

Düsseldorf, 14. Juni 2010 Der niederländische Landmaschinenproduzent Lely Holding S.à r.l. hat sämtliche Aktien an der MENGELE Agrartechnik AG übernommen. Im Mai 2009 hatten beide Unternehmen bereits eine strategische Allianz geschlossen, bei der Lely eine Minderheitsbeteiligung an dem süddeutschen Landmaschinenhersteller erwarb.

Für Lely bedeutet dieser Schritt eine hervorragende Ergänzung seiner Produktpalette im Bereich Futterernte, während MENGELE sein Verkaufs- und Vertriebsnetz außerhalb der deutschsprachigen Länder erheblich verstärken konnte.

GSK hat Lely bei der Übernahme unter Federführung von Dr. Ralf Recknagel beraten. Recknagel war bereits 2009 für Lely bei ihrem Einstieg als Minderheitsaktionär bei MENGELE tätig.

Lely ist ein führender Landmaschinenhersteller, der Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Viehhalter entwickelt und vertreibt. Insbesondere im Bereich von automatisierten Melksystemen ist Lely unbestrittener Marktführer. Lely ist in mehr als 60 Ländern aktiv und beschäftigt 1.200 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt EUR 339 Mio.

MENGELE Agrartechnik tritt bereits seit über 135 Jahren als Partner für die moderne Landwirtschaft auf. Das 1871 in Günzburg an der Donau gegründete Unternehmen vereint Tradition und Innovation. MENGELE ist weltweit eine der bekanntesten Marken in der Agrartechnik. Das umfangreiche Produktprogramm umfasst Ladewagen, Silierwagen, Kombiwagen, Dreiseitenkipper, Muldenkipper, Dungstreuer und Häcksler.

Beteiligte Anwälte GSK Stockmann + Kollegen:

Dr. Ralf Recknagel (Federführung), Patrizio Santomauro (Gesellschaftsrecht)

Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN Bleichstraße 14 40211 Düsseldorf Tel.: +49 (0) 211 862 837-0 Fax: +49 (0) 211 862 837-44 E-Mail: duesseldorf@gsk.de

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Corporate und Real Estate Kanzleien in Deutschland mit den weiteren Schwerpunkten Banking und Öffentliches Wirtschaftsrecht. GSK Stockmann + Kollegen entstand 1997 als Zusammenschluss von Anwälten aus renommierten Wirtschaftskanzleien. Heute beraten über 125 Anwälte an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten.

Für weitere Informationen: www.gsk.de

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen arbeitet GSK seit 2002 mit einem kleinen Kreis renommierter Anwaltskanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen. Dabei handelt es sich um die Kanzleien Nabarro (Großbritannien), August & Debouzy (Frankreich) und Nunziante Magrone (Italien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 830 Anwälte in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt zusätzlich die EU-Metropole Brüssel und Nordafrika ab.

Für weitere Informationen: www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com

GSK. Der Unterschied.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell