GSK STOCKMANN + KOLLEGEN gewinnt für das Hamburger Büro ein erfahrenes Team von Immobilienwirtschaftsrechtlern

21.07.2011

Hamburg, 20. Juli 2011 GSK Stockmann + Kollegen hat für sein Hamburger Büro ein eingespieltes Team von Transaktionsanwälten für den Bereich Immobilienwirtschaftsrecht unter der Führung von Dr. Michael Jani (47) gewonnen. Zusammen mit zwei Senior Associates wechselt Dr. Jani zum 01. September 2011 als Equity-Partner zu GSK.

Dr. Michael Jani war seit 1996 bei Latham & Watkins LLP (vormals Schön Nolte) im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht mit Schwerpunkten im Bereich der investmentrechtlich geprägten Immobilientransaktionen, Master-KAG-Strukturen, Joint-Ventures, Projektentwicklungen sowie im gewerblichen Miet- und Pachtrecht tätig, seit 2004 war er Equity-Partner der Sozietät. Dr. Michael Jani spricht fließend Englisch und Französisch.

Zusammen mit Dr. Michael Jani wechseln die Senior Associates Dr. Thilo Franke (35) und Dr. Henrik Kirchhoff (35) zum Hamburger GSK-Büro. Dr. Thilo Franke arbeitet mit Dr. Jani seit 2007 im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht zusammen. Dr. Henrik Kirchhoff ist seit 2006 im Öffentlichen Wirtschaftsrecht und im Bereich Immobilientransaktionen an der Seite von Dr. Jani tätig.

Mit dem eingespielten Team um Dr. Michael Jani verstärkt GSK seine Kernkompetenzen Immobilienwirtschaftsrecht und Kapitalanlagerecht für nationale und internationale Mandanten im Hamburger Büro deutlich.

"Ich freue mich sowohl persönlich als auch für meine Mandanten, unsere Beratungspraxis in eine Kanzleistruktur einbetten zu können, in der die Immobilienwirtschaft seit jeher eine zentrale Rolle spielt und bin davon überzeugt, dass damit auch der Hamburger GSK-Standort noch deutlich an Gewicht sowohl im deutschen als auch im europäischen Markt gewinnen wird. Besonders freue ich mich deshalb auch auf die Zusammenarbeit mit den GSK-Partnerkanzleien August & Debouzy in Frankreich und Nabarro in England", sagt Dr. Michael Jani.

"Der Standort Hamburg hat aufgrund seines attraktiven Marktes eine außerordentliche Bedeutung für den Bereich Real Estate. Mit der Aufnahme des Teams um Dr. Michael Jani setzt GSK seine Strategie, die wichtigsten Real Estate Standorte mit einer überzeugenden Präsenz zu besetzen, konsequent um. Gerade die Bereiche Investmentrecht und Transaktionen ergänzen unsere bisherigen Hamburger Schwerpunkte Immobilienwirtschaftsrecht und Projektentwicklung/Baurecht ideal. Wir freuen uns, zusammen mit Dr. Jani unsere Marktpräsenz auch in Zukunft noch weiter auszubauen", erläutert Dr. Michael Eggersberger, Sprecher der Praxisgruppe Immobilienwirtschaftsrecht bei GSK Stockmann + Kollegen.

Kontaktadresse:

GSK Stockmann + Kollegen
Dr. Michael Eggersberger
Karl-Scharnagl-Ring 8
80539 München
Tel.: + 49 89 288174 0
Fax.: + 49 89 288174 44
E-Mail: eggersberger@gsk.de

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Corporate und Real Estate Kanzleien in Deutschland mit den weiteren Schwerpunkten Banking und Öffentliches Wirtschaftsrecht. GSK Stockmann + Kollegen entstand 1997 als Zusammenschluss von Anwälten aus renommierten Wirtschaftskanzleien. Heute beraten über 135 Anwälte an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten.

Für weitere Informationen: www.gsk.de www.gsk.de

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen arbeitet GSK Stockmann + Kollegen seit 2002 mit einem kleinen Kreis renommierter Anwaltskanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen. Dabei handelt es sich um Nabarro LLP (Großbritannien), August & Debouzy (Frankreich) und Nunziante Magrone (Italien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 830 Anwälte in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt neben der EU-Metropole Brüssel auch Nordafrika ab.

Für Informationen zur Allianz: www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com

GSK. Der Unterschied.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell