GSK STOCKMANN & KOLLEGEN verstärkt Münchner Corporate Bereich weiter

08.07.2008

GSK STOCKMANN & KOLLEGEN

Hendrik Riedel wechselt von Beiten Burkhardt zu GSK

München, 7. Juli 2008 - GSK STOCKMANN & KOLLEGEN hat erneut einen erfahrenen Quereinsteiger für den Corporate-Bereich gewonnen. Hendrik Riedel, LL.M., zuvor als Salary-Partner im Münchner Büro von Beiten Burkhardt, wechselt zum 01. August 2008 als Partner in das Münchner Büro von GSK und verstärkt dort das von Andreas Bauer angeführte Corporate-Team.

Hendrik Riedel ist seit 2000 als Rechtsanwalt im Bereich Kapitalmarkt und M&A in Münchner Büro von Beiten Burkhardt tätig, seit Ende 2002 als Salary Partner. Er berät seit Jahren umfassend auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts und betreute in der Vergangenheit sowohl größere börsennotierte Konzerne als auch mittelständisch geprägte Unternehmen. Einen Schwerpunkt seiner bisherigen Tätigkeit bildete dabei die Begleitung von rund 30 Börsengängen vom Prime Standard bis hin zum Freiverkehr. So hat er etwa im vergangenen Jahr den Börsengang der Fair Value REIT AG kapitalmarktrechtlich begleitet.

„Der Bereich Corporate und das Münchner Büro sind mit dem Eintritt von Hendrik Riedel weiter auf Wachstumskurs“, freut sich der Münchner Partner und Leiter der dortigen Corporate Praxis, Andreas Bauer. „Wir verstärken nicht nur unsere Corporate-Group, sondern erweitern mit der kapitalmarktrechtlichen Expertise und Erfahrung von Hendrik Riedel insbesondere das Profil unseres zuletzt dynamisch gewachsenen M&A- und Kapitalmarktbereichs. Unser Beratungsangebot bei komplexen nationalen und internationalen Transaktionen und Börsengängen wächst damit weiter, was auch für die umfassende gesellschaftsrechtliche Beratung von mittelständischen Unternehmen und Finanzinvestoren bis hin zur Begleitung von REIT-Börsengängen gilt.“

Der Sprecher der GSK Corporate Group, Peter Ladwig, ergänzt: „Aufgrund seiner enormen IPO-Erfahrung ist Hendrik Riedel die ideale Verstärkung für unser Kapitalmarktteam, das bisher ausschließlich in Stuttgart und Frankfurt beheimatet war.“

GSK Stockmann & Kollegen ist eine der führenden unabhängigen deutschen Anwaltssozietäten. GSK Stockmann & Kollegen entstand 1997 als Zusammenschluß von Anwälten aus renommierten Wirtschaftskanzleien. Heute beraten über 120 Anwälte an den Standorten München, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, Stuttgart, Düsseldorf und Brüssel deutsche und internationale Mandanten bei komplexen Transaktionen in den Bereichen Real Estate, Corporate/M&A und Banking/Finance. Für weitere Informationen: www.gsk.de

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen arbeitet GSK seit 2002 mit einem kleinen Kreis renommierter Anwaltskanzleien aus den fünf wichtigsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen. Dabei handelt es sich um die Kanzleien Nabarro LLP (England), August & Debouzy (Frankreich), Rodès & Sala (Spanien) und Nunziante Magrone (Italien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 900 Anwälte in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt neben der EU-Metropole und Nordafrika die fünf bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen ab. Für weitere Informationen: www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com

Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN & KOLLEGEN

 

 

Büro München

 

 

Andreas Bauer

 

 

Ludwigstraße 10

 

 

80539 München

 

 

Tel.: 89 – 288 174 – 73

 

 

Fax: 89 – 288 174– 44

 

 

E-Mail: bauer@gsk.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell