GSK unterstützt zwei Nachwuchsjuristen mit dem „Theo-Waigel-Stipendium“ bei LL.M. in Cambridge

07.07.2011

München, 6. Juli 2011 Die Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann + Kollegen hat auch in diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) das “Theo-Waigel-Stipendium“ ausgelobt. In diesem Jahr fördert GSK damit erstmals zwei Studenten bei einem LL.M.-Studium im Ausland. Die feierliche Übergabe fand am 4. Juli 2011 in den Räumen der Kanzlei in München statt. Die erfolgreichen Bewerber Konrad Duden und Daniel Illhardt werden beide im Oktober 2011 an der Universität Cambridge das LL.M.-Programm beginnen. Sie bekamen je einen Scheck von € 5.000 zur Unterstützung ihres Studienvorhabens überreicht und hatten die Gelegenheit, sich im Rahmen eines Essens darüber hinaus ausführlich mit dem bei GSK als Of Counsel tätigen Namensgeber des Stipendiums, Herrn Dr. Theo Waigel und weiteren Anwälten der Kanzlei auszutauschen.

Eine erfolgreiche anwaltliche Beratung setzt heute neben exzellenten juristischen Leistungen auch eine internationale Ausbildung, hervorragende Fremdsprachenkenntnisse und eine hohe interkulturelle Kompetenz und Weltoffenheit voraus. GSK Stockmann + Kollegen möchte mit dem nach Bundesfinanzminister a.D. Dr. Theo Waigel benannten Stipendium einen Beitrag zur internationalen Ausbildung der künftigen Anwaltsgenerationen leisten und junge Juristinnen und Juristen unterstützen, die ein LL.M.-Studium im Ausland aufnehmen.

„Wir freuen uns, dieses Jahr zwei ganz hervorragende Studenten bei Ihrem Auslandsaufenthalt unterstützen zu können. Ein Masterstudium im englischsprachigen Ausland rundet aus unserer Sicht das fachliche und persönliche Profil junger Juristen ideal ab“, betonen Dr. Oda Wedemeyer und Dr. Mark Butt, für Personalentwicklung verantwortliche Partner bei GSK.

Das “Theo-Waigel-Stipendium“ wird komplementär zu einem Stipendium des

Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) vergeben. Es deckt solche Kosten des Auslandsaufenthalts, die im DAAD-Stipendium nicht berücksichtigt werden können. Das “Theo-Waigel-Stipendium“ stellt hierfür jährlich insgesamt € 10.000 zur Verfügung.

Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN
Büro München
Dr. Mark Butt
Tel +49 89 288174-0
E-Mail: muenchen@gsk.de

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Corporate und Real Estate Kanzleien in Deutschland mit den weiteren Schwerpunkten Banking und Öffentliches Wirtschaftsrecht. GSK Stockmann + Kollegen entstand 1997 als Zusammenschluss von Anwälten aus renommierten Wirtschaftskanzleien. Heute beraten über 135 Anwälte an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten.

Für weitere Informationen: www.gsk.de

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen arbeitet GSK seit 2002 mit einem kleinen Kreis renommierter Anwaltskanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen. Dabei handelt es sich um die Kanzleien Nabarro (Großbritannien), August & Debouzy (Frankreich) und Nunziante Magrone (Italien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 830 Anwälte in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt zusätzlich die EU-Metropole Brüssel und Nordafrika ab.

Für weitere Informationen: www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com

GSK. Der Unterschied.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell