Gütt Olk Feldhaus berät Powertrans beim Erwerb der Lloyd Dynamowerke

20.04.2017

Die Wirtschaftskanzlei Gütt Olk Feldhaus hat die Powertrans Invest GmbH beim Erwerb des Geschäftsbetriebs der Lloyd Dynamowerke GmbH beraten. Powertrans übernimmt das Bremer Traditionsunternehmen im Wege des Asset Deals aus der Insolvenz. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Lloyd Dynamowerke hatten Mitte Januar 2017 Insolvenzantrag gestellt. Durch den neuen Investor können nun 136 der insgesamt zuletzt 220 Arbeitsplätze gesichert werden. Die Lloyd Dynamowerke, gegründet 1915, zählen zu den ältesten Unternehmen der Hansestadt Bremen. Lloyd Dynamowerke ist auf die Entwicklung und Produktion elektrischer Großmotoren spezialisiert, die ausschließlich für internationale, oft börsennotierte Kunden einzelgefertigt werden.

Gesellschafter der in Luxemburg ansässige Powertrans ist Dr.-Ing. Sepp Lachenmaier, der seit über 25 Jahren als Unternehmensberater und Sanierer für führende Private Equity Fonds und Investoren tätig ist.

Gütt Olk Feldhaus hat die Muttergesellschaft der Powertrans in jüngster Zeit beim erfolgreichen Verkauf des Verpackungsmaschinenherstellers Rovema an den Private Equity Fonds HQ Equita sowie beim Erwerb der 8seasons GmbH beraten.

Rechtliche Berater Powertrans Invest GmbH:

Gütt Olk Feldhaus (München): Dr. Sebastian Olk, Adrian von Prittwitz, LL.M. (LSE) (beide Corporate/M&A, beide Federführung), Isabelle Vrancken Hartmann Dahlmanns Jansens (Wuppertal): Frank A. Hartmann (Arbeitsrecht) Insolvenzverwalter der Lloyd Dynamowerke GmbH: Ralph Bünning (Schultze & Braun, Bremen)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell