Gütt Olk Feldhaus berät ZF Friedrichshafen bei Beteiligung an Radarsensorspezialist Astyx

05.04.2017

Die Wirtschaftskanzlei Gütt Olk Feldhaus hat die ZF Friedrichshafen AG beim Erwerb von rund 45 Prozent der Anteile an der Astyx GmbH beraten. ZF Friedrichshafen übernimmt die Anteile von der Hannover Finanz Gruppe sowie den Gründungsgesellschaftern.

Die 1997 gegründete Astyx GmbH mit Sitz in Ottobrunn bei München produziert Höchstfrequenz-Radarsensoren und -module unter anderem für die Automobilindustrie.

Die ZF Friedrichshafen AG als drittgrößter deutscher Autozulieferer erschließt sich mit der Akquisition eine weitere Schlüsseltechnologie im Bereich Umfeld- und Objekterkennung. Gemeinsam mit ZF wird Astyx die nächste Generation von Radarsensoren entwickeln, welche u.a. im Bereich des autonomen Fahrens eingesetzt werden können.

Gütt Olk Feldhaus berät ZF regelmäßig bei Transaktionen, zuletzt ‎u.a. beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung der ibeo Automotive System GmbH.

Rechtliche Berater ZF Friedrichshafen AG:

Gütt Olk Feldhaus (München): Dr. Sebastian Olk, Dr. Heiner Feldhaus (beide Partner Corporate/M&A, Federführung), Thomas Becker (Of Counsel, IP/IT), Isabelle Vrancken (Corporate/M&A)

Kind & Drews (Düsseldorf): Dr. Ernesto Drews (Immobilien, Steuern)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell