Halbjahres-Rankings bestätigen Clifford Chance als führenden M&A-Berater

05.07.2005

Clifford Chance

Frankfurt am Main, 5. Juli 2005 - Die internatio-nale Anwaltssozietät Clifford Chance bestätigt ihre Stellung als einer der führenden M&A-Berater in Deutschland und Europa. In den aktuellen Rankings, die die Unternehmenskäufe und -zusammenschlüsse des ersten Halbjahres 2005 be-rücksichtigen, belegt die Sozietät erneut die vorder-sten Plätze.

Europa

Bei Mergermarket erreicht Clifford Chance mit einem Volumen von 98,3 Milliarden Euro bei 99 angekündigten Transaktionen Platz 1 (nach Wert). Auch Bloomberg sieht die Sozietät mit einem Vo-lumen von 102 Milliarden US-Dollar an erster Stelle der angekündigten Transaktionen. Die führende Po-sition bestätigt sich bei Bloomberg auch in der Ka-tegorie "Cross Border Announced Deals", wo Clif-ford Chance mit einem Marktanteil von 23 Prozent die Nummer eins ist.

 

Thompson Financial platziert die Sozietät in Euro-pa auf Platz eins und weltweit bei den abgeschlos-senen Transaktionen auf Platz zwei.

Deutschland

Thompson Financial listet Clifford Chance in ihren League Tables zum Halbjahr 2005 als Nummer eins bei den abgeschlossenen Transaktionen (9,5 Milliar-den US-Dollar, Marktanteil 24 Prozent).

Mergermarket führt die Sozietät mit 30 angekün-digten Transaktionen und einem Volumen von 27,5 Milliarden Euro auf dem zweiten Platz - sowohl nach Anzahl als auch nach Wert.

Dr. Andreas Dietzel, Leiter des Bereichs Corporate in Deutschland, kommentiert: "Das M&A-Geschäft hat nach einem zunächst verhaltenen Start zu Jah-resbeginn in den letzten Monaten stark angezogen. Wir freuen uns, dass unsere Mandanten gerade auch bei ihren besonders bedeutsamen Transaktionen die Unterstützung von Clifford Chance sowohl in Deutschland als auch weltweit so häufig in An-spruch genommen haben. Dadurch konnten wir un-sere führende Position auf dem europäischen M&A-Markt noch weiter ausbauen."

In der ersten Jahreshälfte 2005 hat Clifford Chance zum Beispiel die folgenden Transaktionen begleitet:

 

- Citigroup bei Übernahme von Viterra durch Deutsche Annington Immobilien (DAIG)

 

- RAG beim Verkauf der Logistikaktivitäten an Railion

 

- Siemens beim Verkauf ihres Mobiltelefonge-schäfts an BenQ

 

- Stadt Frankfurt am Main beim Verkauf der Frankfurter Sparkasse an Helaba

 

- Whitbread beim Verkauf der Steakhaus-Kette Maredo

 

- UBS, Deutsche Bank und Goldman Sachs bei dem IPO von MTU Aero Engines

 

- GfK beim Erwerb von NOP World

 

- Bundesrepublik Deutschland bei der Privatisie-rung der Bundeskavernenanlage

Hinweise an den Herausgeber:

1. Clifford Chance ist mit mehr als 3.300 Rechtsbera-tern in 29 Büros in allen wesentlichen Wirtschafts-zentren der Welt präsent.

2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 350 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

- Hans-Rolf Goebel, Head of PR, Frankfurt am Main, Tel: 069/7199-2524, E-Mail: hans-rolf.goebel @cliffordchance.com

- Claudia Wright, Communications Manager, Frankfurt am Main, Tel: 069/7199-4514, E-Mail: claudia.wright@cliffordchance.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell