Halder Beteilungsgruppe erwirbt Karl Eugen Fischer GmbH – Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP berät Investkredit Bank bei Finanzierung der Transaktion

27.06.2006

Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP

Die Halder Beteiligungsgruppe mit Sitz in Frankfurt hat im Rahmen eines Management Buy-Outs zusammen mit dem Firmen-Management die mittelständische Karl Eugen Fischer Gruppe mit Hauptsitz in Burgkunstadt erworben. Finanziert wurde die Transaktion von der Frankfurter Investkredit Bank AG unter Beratung von Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP. Die finanziellen Details zur Transaktion bleiben ungenannt.

Die seit 2000 zur belgischen börsennotierten Beteiligungsgesellschaft GIMV n.v. gehörende Halder-Gruppe hat seit Anfang der 80er Jahre mehr als 350 Millionen Euro in über 100 Mittelständler investiert. Die Beteiligung an Fischer ist die vierte Investition des Halder Deutschland Fonds.

Die Karl Eugen Fischer GmbH ist ein führender Hersteller von Schneidanlagen für die internationale Reifenindustrie. Spezialisiert ist das Traditionsunternehmen auf Cordschneidanlagen für Reifenhersteller und maßgeschneiderte Blechbearbeitungsmaschinen, die in der Automobilzulieferindustrie eingesetzt werden.

Berater Investkredit:

Mayer, Brown, Rowe & Maw (Finanzierung)

(Frankfurt): Markus Strelow (Private Equity, Federführung); Associate: Michael Jünemann (Private Equity)

(Chicago): Robert Baptista, William Tompsett

Investkredit Inhouse

(Frankfurt): Thomas Fotteler, Marc Vogler

Berater Halder:

Thümmel Schütze und Partner

(Frankfurt): Marcus Rauschenberger, Stefan Skulesch

Über Mayer, Brown, Rowe & Maw:

Mit über 1.400 Anwälten an sechs europäischen und sieben US-Standorten gehört Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP zu den führenden internationalen Wirtschaftssozietäten und war eine der ersten transatlantischen Kanzleien am hiesigen Markt. Zu den Mandanten zählen 65 der Fortune 100, zahlreiche DAX-Unternehmen und führende Mittelständler sowie internationale Finanzdienstleister. In den deutschen Büros in Frankfurt am Main, Köln und Berlin beraten rund 100 Anwälte deutsche und internationale Mandanten in einem breiten Spektrum komplexer Rechtsfragen.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

Markus Strelow

 

Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP, Frankfurt

 

Tel.: 069 – 79 41 2111

 

mstrelow@mayerbrownrowe.com

 

www.mayerbrownrowe.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell