Hamburger Kanzlei WZR arbeitet mit Gütersloher Insolvenzverwalter zusammen

04.05.2010

WZR Insolvenz GbR - Welsch Rechtsanwälte

- Anbindung an Großkanzlei verbessert Leistungsangebot in OWL - Weiteres Wachstum im Nordwesten, Ruhrgebiet und Sauerland angestrebt Gütersloh 04.05.2010. Der Gütersloher Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Frank M. Welsch arbeitet ab sofort mit der Hamburger Kanzlei WZR Wülfing Zeuner Rechel zusammen. Rechtsanwalt Welsch führt als Partner das neue WZR-Büro in Gütersloh. Welsch sagt: „Ich freue mich sehr, mit einem dynamischen und erfolgreichen Team zusammenarbeiten zu können, das seinen Schwerpunkt auf mittlere und große Restrukturierungs- und Insolvenzfälle legt.“ Mit der Anbindung an eine Großkanzlei könne jetzt deren ganzes Netzwerk und Know- How für die Unternehmen in der Region OWL genutzt werden.

Grundsätzliches Ziel der Insolvenzverwaltung von Rechtsanwalt Frank M. Welsch ist die Substanzerhaltung und die Sicherung einer möglichst großen Anzahl von Arbeitsplätzen. Das Ziel kann jetzt leichter erreicht werden. Denn mit dem Zugriff auf das Expertenwissen in der WZRGroup können Fragestellungen, etwa bei Unternehmenskäufen schneller gelöst werden. Dadurch können noch besser alle Möglichkeiten genutzt werden, um Unternehmen zu erhalten und Arbeitsplätze zu sichern.

Rechtsanwalt Welsch ist mit den neuen Büros der WZR-Group in Gütersloh, Münster und Osnabrück für die Amtsgerichte Münster, Osnabrück, Paderborn, Detmold und Bielefeld zuständig. Das Beratungsangebot der Gruppe soll im Rahmen einer Wachstumsstrategie auf die Insolvenzgerichte im Nordwesten (z. B. Meppen und Nordhorn) sowie im Ruhrgebiet und dem Sauerland ausgeweitet werden.

Die Kanzlei WZR Wülfing Zeuner Reichel berät insbesondere mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und verfolgt einen fachübergreifenden Beratungsansatz. Einer der Schwerpunkte der WZR-Group sind Sanierungen und Insolvenzen. Mit einem interdisziplinären Team von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Betriebswirten und auch Ingenieuren bietet die WZR-Group eine umfassende Beratungsleistung. WZR ist an sechs Standorten mit 40 Rechtsanwälten und Steuerberatern und einem Team von über 100 Mitarbeitern vertreten. Mit dem neuen Partner Rechtsanwalt Frank M. Welsch wird auch die medizinrechtliche Kompetenz von WZR und insbesondere die Zusammenarbeit mit Krankenhäusern in wirtschaftlichen Notlagen im Tätigkeitsgebiet von Rechtsanwalt Frank M. Welsch gestärkt. Der Restrukturierungsbedarf ist in diesem Markt besonders hoch.

Kontakt:

WZR Gütersloh

RA Frank M. Welsch dictum law communications

Barkeystraße 30 Dr. Christian P. Eick

33330 Gütersloh 50675 Köln

Tel. 05241 / 99 409 00 Tel. 0541 / 800 498 41

post@wels.ch eick@dictum-law.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell