Hammonds berät Dawnay, Day Sirius bei Kauf deutscher Gewerbeimmobilien

28.06.2007

Hammonds

Berlin, 27. Juni 2007 – Die Sozietät Hammonds berät Dawnay, Day Sirius und deren deutsche Tochter Sirius Facilities umfassend bei der Akquisition und Vermarktung eines umfangreichen Portfolios gewerblicher Grundstücke in Deutschland. Sirius Facilities ist ein Gemeinschaftsunternehmen des britischen Investors Dawnay, Day Sirius und der Londoner Oppenheim-Gruppe. Das in einem Fond gebündelte erste Portfolio wurde am Londoner Börsensegment AIM platziert.

Das Startportfolio des Fonds bestand aus 20 bebauten Grundstücken im Wert von 206 Millionen Euro. Inzwischen sind acht weitere Industrieimmobilien mit einer Gebäudefläche von rund 210.000 m2 hinzugekommen und werden unter dem Namen „Sirius Business Parks“ vermarktet. Hammonds hat dabei die Akquisition der Immobilien begleitet, den Entwurf und die Verhandlung der Kaufverträge übernommen und in finanzierungs- und steuerrechtlichen Fragen beraten. Darüber hinaus berät Hammonds die Investoren zu allen miet-, öffentlich-rechtlichen und markenrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Entwicklung der Immobilien zu Business Parks.

"Das Akquisitions-Team hat erneut erfolgreich unter Beweis gestellt, dass Hammonds komplexe Immobilientransaktionen umfassend und auf fachlich höchstem Niveau begleiten kann“, sagt Partner Dr. Martin Fleckenstein, Leiter der Immobilienrechtspraxis bei Hammonds, Berlin.

In den kommenden Monaten wilI Dawnay, Day Sirius mindestens zehn weitere Objekte übernehmen – rechtlich begleitet von Hammonds. Insgesamt soll in den Fonds rund eine Milliarde Euro investiert werden.

Auf der Seite von Hammonds hat Partner Dr. Martin Fleckenstein die Federführung. Beteiligt sind zudem die Anwälte Katharina Graf, Dr. Ruth Herten-Koch, Dr. Andreas Möller (Immobilienrecht), Markus Schmucker (Finanzierung) sowie Dr. Christian Bleschke (Steuerrecht).

Hinweis für die Redaktionen:

Hammonds wurde 1870 in Mittelengland gegründet. Heute zählt die Sozietät mit rund 200 Partnern und über 600 angestellten Rechtsanwälten zu den größten Wirtschaftskanzleien Europas. Die internationale Präsenz umfasst Büros in Brüssel, Paris, London, Birmingham, Leeds, Manchester, Rom, Mailand, Turin, Moskau, St. Petersburg, Madrid, Hongkong und Peking. In Deutschland berät Hammonds seit 2001 mit einem Team von rund 45 Rechtsanwälten von den Standorten Berlin und München aus nationale und internationale Mandanten verschiedenster Branchen in allen wirtschafts- und steuerrechtlichen Fragen.

Weitere Informationen:

Ulrike Zimmermann, cpz Ogilvy Public Relations

 

 

Telefon +49 208 48 48 310

 

 

Mobil +49-172-2032283

 

 

E-Mail: ulrike.zimmermann@ogilvy.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell