Heisse Kursawe Eversheds: OncoVista Inc. bei Transaktion beraten

16.11.2010

Die US-Gesellschaft OncoVista Inc., Mehrheitsaktionär der AdnaGen AG in Langenhagen, hat ihre Beteiligung an die Alere Inc. verkauft, ebenso wie die anderen Aktionäre der AdnaGen AG. Der Verkaufspreis liegt inklusive einer Earn out-Komponente bei bis zu 35 Millionen Euro.

Ein Team der internationalen Wirtschaftskanzlei Heisse Kursawe Eversheds hat die OncoVista unter Federführung der Corporate-Partnerin Sybille Flindt umfassend hinsichtlich Vorbereitung und Gestaltung der Transaktion beraten. Weitere Teammitglieder waren Dr. Burkhard Schmitt, ebenfalls Corporate, Dr. Manuela Rauch (Arbeitsrecht) sowie Dr. Michael Schneider (Patentrecht).

Zur Umsetzung der Transaktion wurde die AdnaGen AG zudem im Rahmen einer Unternehmensrestrukturierung unter Leitung von Dr. Carola Rathke (Partnerin, Kapitalmarktrecht) umfassend beraten. Weiteres Teammitglied in diesem Zusammenhang war Dr. Michael Reichard.

Oncovista ist ein in Deutschland und USA börsennotiertes biopharmazeutisches Unternehmen, das Produkte in Zusammenhang mit der Behandlung von Krebserkrankungen anbietet.

Alere bietet Lösungen und Produkte an der Schnittstelle zwischen Diagnostik und Gesundheitsmanagementlösungen für über 100 Krankheitskategorien.

Das Corporate/M&A-Team hat zuletzt unter anderem GIG, BAVARIA Industriekapital, Martindale, 3M, Experian, Tyco und Microsoft bei Transaktionen begleitet.

Über Heisse Kursawe Eversheds

Heisse Kursawe Eversheds ist deutscher Standort von Eversheds International Limited, die mit 46 Standorten in 28 Ländern vertreten ist. In Deutschland beraten derzeit 89 Rechtsanwälte und Patentanwälte von München aus Mandanten in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts, darunter 82 börsennotierte nationale und internationale Gesellschaften, davon 8 Dax, 5 MDax sowie 5 SDax-Unternehmen. 45 der Fortune 500 Unternehmen zählen zu den Mandanten, mittelständische Firmen und vermögende Privatpersonen.

Die Kanzlei und ihre Anwälte werden für ihre Beratungsleistungen regelmäßig ausgezeichnet.

Unter anderem:

Kanzlei des Jahres für Gesellschaftsrecht 2010 - JUVE

Most Innovative Law Firm 2010 - Financial Times Innovative Lawyers Awards

Top-Kanzlei für M&A - WirtschaftsWoche

Top-Kanzlei für Arbeitsrecht - WirtschaftsWoche

Nominierung zur Kanzlei des Jahres für IP 2010 - JUVE

Nominierung zur mittelständischen Kanzlei des Jahres 2009, JUVE

Innovation in Client Service 2009-10 - Financial Times Innovative Lawyers Awards

Weitere Informationen unter www.heisse-kursawe.com

Kontakt:

Frank Knabe
PR-/Kommunikationsmanager
Heisse Kursawe Eversheds
Rechtsanwälte Partnerschaft
Maximiliansplatz 5
80333 München
Germany
f.knabe@heisse-kursawe.com
Phone: +49 (0)89 54 565 132
Fax: +49 (0)89 54 565 123
Mobil: +49 (0)151 55 159 423

Heisse Kursawe Eversheds Rechtsanwälte Partnerschaft mit Sitz in München ist im Partnerschaftsregister des Amtsgerichts München unter PR 1 eingetragen. Partner von Heisse Kursawe Eversheds sind nur die im vorgenannten Partnerschaftsregister eingetragenen Anwälte. Diese E-Mail enthält vertrauliche und / oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell