Hengeler Mueller berät Credit Suisse mit Bär & Karrer zur Gründung der Credit Suisse (Schweiz) AG

27.12.2016

Ein integriertes Team, bestehend aus Anwälten von Bär & Karrer und Hengeler Mueller, hat die Credit Suisse AG zu internationalen Aspekten im Rahmen der Gründung der Credit Suisse (Schweiz) AG beraten. Mit Wirkung zum 20. November 2016 hat die Credit Suisse (Schweiz) AG ihren Betrieb in der Schweiz als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Credit Suisse AG mit eigener Banklizenz aufgenommen.

Mit Bär & Karrer als federführender Kanzlei hat Hengeler Mueller die Rechtsberatung von Kanzleien aus 20 Jurisdiktionen rund um den Globus koordiniert und gebündelt. Die Beratungen dienten dazu, sicherzustellen, dass die Geschäftsübertragung der Credit Suisse AG auf ihre Tochtergesellschaft ohne Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb oder verschiedenste Rechtsansprüche erfolgen konnte.

Tätig waren bei Hengeler Mueller die Partner Dr. Hartwin Bungert (Gesellschaftsrecht, Düsseldorf) und Dr. Thomas Paul (Bankaufsichtsrecht, Frankfurt). Bei der federführenden Kanzlei Bär & Karrer waren Eric Stupp (Federführung) sowie Désirée Schreyer, Martin Peyer und Maude Willener (alle Banken & Versicherungen) tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell