Hengeler Mueller berät Deutsche Telekom bei Outsourcing-Transaktion mit der D+S europe AG
Hengeler Mueller
Die Deutsche Telekom AG hat mit der D+S europe AG eine Outsourcing-Transaktion über Customer Care-Dienstleistungen abgeschlossen. In diesem Zusammenhang übernimmt die D+S europe-Gruppe fünf Callcenter-Standorte der Telekom-Tochtergesellschaft Vivento Customer Services GmbH.
Hengeler Mueller hat die Deutsche Telekom beraten. Tätig waren die Partner Thomas Meurer (Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf) und Dr. Christian Hoefs (Arbeitsrecht, Frankfurt) sowie die Associates Dr. Christian Bank, Stefan Heutz, Dr. Sebastian Lochen und Heike Andrea Schmitz (alle Düsseldorf).
Hengeler Mueller hat bislang alle Outsourcing-Projekte aus dem Bereich Vivento, dem Personaldienstleister der Deutschen Telekom, begleitet. Dazu gehörten die Übertragung von insgesamt 17 Callcenter-Standorten an die walter services Holding GmbH aus Ettlingen und die Bertelsmann AG/arvato sowie der Verkauf der Vivento Technical Services GmbH an Nokia Siemens Networks.
Ansprechpartner:
Herr Keith D. Bain
- PR Manager -
Hengeler Mueller
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28. Oktober 2008