Herbert Smith Freehills erweitert das Führungsteam der globalen ESG-Praxis

22.03.2024

Herbert Smith Freehills erweitert das Führungsteam ihrer global tätigen ESG-Praxis in Großbritannien, den USA und EMEA. Mit vier weiteren Partnerinnen und Partnern an der Spitze der Praxis trägt die Kanzlei dem Wachstum im Bereich ESG Rechnung. 

Die globale ESG-Praxis unter Leitung von Partnerin Silke Goldberg berät Mandanten zu verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen, einschließlich Nachhaltigkeitsberichterstattung und -Governance, Energiewende, grüne und soziale Finanzierungen, nachhaltiges Investieren und Impact Investing, nachhaltigkeitsbezogene Due Diligence, nachhaltigkeitsbezogene Ermittlungen, Verfahren und Prozessführung sowie Einhaltung von Menschenrechten durch Unternehmen und Staaten.

Neu in das Führungsteam der Herbert Smith Freehills ESG-Praxis wurden aufgenommen:

Jannis Bille, Head of ESG in Großbritannien
Jannis Bille ist Senior Associate und seit 2017 in der Kanzlei tätig. Er berät Mandanten aus verschiedenen Sektoren im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und Klimawandel und unterstützt sie bei nationalen und internationalen Energieprojekten sowie Infrastrukturentwicklungen.

Ben Rubinstein, Head of ESG in den USA
Ben Rubinstein ist seit 2013 Partner der Kanzlei in New York. Der erfahrene Litigator berät und vertritt Mandanten im Zusammenhang mit nachhaltigkeitsbezogenen Haftungsrisiken und Offenlegungspflichten in den Bereichen Energie, Bergbau, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen.

Heike Schmitz und Iria Calviño, Joint Heads of ESG in der Region EMEA
Heike Schmitz ist Partnerin in Frankfurt am Main und spezialisiert auf die Beratung zu Kapitalanlage, Finanzmarktregulierung und Nachhaltigkeit. Sie berät zu nachhaltigem Investieren und Impact Investing in liquide und illiquide Anlageklassen und unterstützt Fonds, Assetmanager, Versicherer und Pensionsfonds bei der Einhaltung der Vorgaben aus der Sustainable Finance-Strategie der EU. 
Iria Calviño ist Partnerin in Madrid und seit 2009 bei Herbert Smith Freehills tätig. Ihre Expertise liegt vor allem im Verwaltungs- und Umweltrecht; Mandanten berät sie bei nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen in regulierten Sektoren wie Energie, Bergbau und Wasser.

Die vier neuen Mitglieder werden Antony Crockett, Head of ESG in Asien und Global Head of Business and Human Rights, und Timothy Stutt, Head of ESG in Australien, unterstützen.

Silke Goldberg kommentiert: 

„Die Anforderungen im Bereich ESG sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Für Unternehmen ist ein erfolgreiches Management der Chancen und Risiken, die mit so unterschiedlichen Themen wie Menschenrechte, Umweltrecht, Governance und nachhaltigem Investieren verbunden sind, der Schlüssel zur Steigerung ihres Geschäftswerts und ihrer langfristigen Resilienz. 

Mit ihrer gemeinsamen, langjährigen Erfahrung sind Jannis, Ben, Heike und Iria bestens aufgestellt, um Mandanten zu all diesen Themen zu beraten und sie auf zukünftige Risiken hinzuweisen. ESG-Themen werden weiterhin die politische, regulatorische und geschäftliche Agenda dominieren. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen die weitere Entwicklung unserer ESG-Praxis zu begleiten."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell