Heuking Kühn Lüer Wojtek berät Ruhr-Universität Bochum bei neuen Universitätskliniken

05.03.2015

Das Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum wird ab dem Wintersemester 2016/2017 auch in Ostwestfalen-Lippe Mediziner ausbilden. In dem Wettbewerbsverfahren der Ruhr-Universität Bochum konnten sich Kliniken aus Minden, Herford, Lübbecke-Rahden und Bad Oeynhausen durchsetzen.

Die Erweiterung nach Ostwestfalen-Lippe soll den Ärztebedarf sichern und den Ärztemangel in ländlichen Regionen stoppen. In einem transparenten und diskriminierungsfreien Auswahlverfahren suchte die Ruhr-Universität Bochum daher neue Kooperationspartner. Begleitet wurde dieses wohl einmalige und innovative Wettbewerbsverfahren von den Vergaberechtsexperten Dr. Ute Jasper und Dr. Jens Biemann von Heuking Kühn Lüer Wojtek.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Ruhr-Universität Bochum für die Medizinerausbildung schnell und rechtssicher in das ländliche Ostwestfalen-Lippe ausbreiten kann“, so Dr. Ute Jasper. „Die Chancen, dass die Medizinstudierenden nach der Ausbildung ihre Praxen in der Region eröffnen, stehen besser denn je“, ergänzt ihr Kollege Dr. Jens Biemann.

Das Johannes Wesling Klinikum Minden, das Klinikum Herford, das Krankenhaus Lübbecke-Rahden sowie die Auguste Victoria Klinik in Bad Oeynhausen werden ab dem Wintersemester 2016/2017 Aufgaben in Lehre und Forschung für das Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum übernehmen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell