Heuking Kühn Lüer Wojtek veröffentlicht dritte Auflage von „Doing Better Business in Germany“ – eine Informationsquelle für ausländische Geschäftsleute und Juristen

27.05.2010

Heuking Kühn Lüer Wojtek

Die Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek hat die dritte, aktualisierte Auflage der englischsprachigen Publikation „Doing Better Business in Germany“ herausgegeben.

Die 184-seitige, in 26 rechtliche und steuerliche Themengebiete gegliederte Broschüre wurde von insgesamt 34 Partnern und Rechtsanwälten der Kanzlei umfassend aktualisiert und überarbeitet. Alle Autoren zählen zu den Experten ihres Fachbereiches und richten sich mit ihren Beiträgen an internationale Juristen ebenso wie an Unternehmer, die sich über die Besonderheiten der deutschen Rechtsordnung informieren möchten. Anlass für die Neuauflage sind ein internationaler Empfang der Kanzlei während der diesjährigen Jahrestagung der International Trademark Association (INTA) und die Jahrestagung der Global Advertising Lawyers Alliance Inc. in Boston/USA. Seit der Erstauflage im Jahr 2007 stößt das Handbuch auf großes Interesse, da die deutsche Rechtsordnung im internationalen Vergleich eines der komplexesten und umfassendsten Rechtssysteme der Welt ist. Rudolf du Mesnil, Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek und Mitinitiator der Publikation, kennt den Bedarf an juristischen Erläuterungen: „Im Zuge meiner internationalen Tätigkeit stoße ich immer wieder auf Fragen meiner Mandanten und ausländischen Kollegen zum praktischen, rechtlichen und steuerlichen Geschäftsumfeld in Deutschland. Mithilfe von „Doing Better Business in Germany“ verschaffen sich die Leser einen ersten Überblick und haben das Rüstzeug, um den steuerlichen und rechtlichen Beratungsbedarf für ihre Investitionsund Exportvorhaben besser klären und vorbereiten zu können.“

Dr. Andreas Urban, Mitglied des Management- Teams der Kanzlei ergänzt: „Mit diesem Handbuch bieten wir internationalen Geschäftspartnern eine kompakte Einführung in die deutsche Rechtsordnung. Ein solches Werk hilft, die Rahmenbedingungen unseres Marktes schneller zu überschauen und relevante Informationen zu beziehen. Ich würde mir einen vergleichbaren Ratgeber für so manches internationale Partnerland wünschen.“

Die Publikation steht ab sofort als kostenloser Download auf der Website von Heuking Kühn Lüer Wojtek (http://www.heuking.de/aktuelles/broschren) zur Verfügung und kann als Druckversion unter pr@heuking.de angefordert werden.

Für weitere Informationen:

Marion Krause

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Heuking Kühn Lüer Wojtek

T +49 (0)211 600 55-175

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m.krause@heuking.de www.heuking.de

Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit über 200 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt neun Standorten vertreten. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten.

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