HEUSSEN: Berliner Standort wächst durch Zusammenschluss mit Feitsch und Feitsch - Anwälten

07.04.2015

Die Anwälte der Berliner Kanzlei Feitsch und Feitsch um den renommierten Erb- und Stiftungsrechtler Dr. Frank Grischa Feitsch schließen sich zum 1. April 2015 der HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH am Berliner Standort an.

Dr. Frank Grischa Feitsch M.C.L. (42), Fachanwalt für Erbrecht und für Handels- und Gesellschaftsrecht, steigt als Partner bei Heussen ein. Mit ihm kommt die Fachanwältin für Steuerrecht Dr. Kerstin Linder (40) als Senior Lawyer.

Rechtsanwalt Christoph Kannengießer (52), der hauptberuflich Hauptgeschäftsführer des Afrikavereins der deutschen Wirtschaft ist, und Prof. Peter Feitsch (76) sind HEUSSEN zukünftig als Of Counsel verbunden.

Dr. Feitsch wird mit seinem Team von Berlin aus den neuen Heussen-Fachbereich „Unternehmens- und Vermögensnachfolge / Stiftungen“ aufbauen und so das Full Service Angebot von Heussen im Wirtschaftsrecht komplettieren. Der neue Fachbereich bündelt die bisher mit dem Namen Feitsch und Feitsch verbundene Spezialexpertise an der Schnittstelle von Erb-, Gesellschafts-, Stiftungs- und Steuerrecht, insbesondere in der Nachfolgeplanung, der Testamentsvollstreckung, der Prozessführung im Erbrecht und der Stiftungs- und Verbandsbetreuung.

Heussen-Geschäftsführer Christoph Hamm: „Mit den neuen Kollegen runden wir unsere breit gefächerte Beratungskompetenz für den Mittelstand standortübergreifend ab“. Der Berliner Standortleiter Reinhold Kopp ergänzt:

„Mit den neuen Kollegen sind wir in Berlin gut aufgestellt und stärken unsere regionale wie überregionale Dynamik gerade auch im Bereich der Verbändeberatung“.

Dr. Feitsch hatte Feitsch und Feitsch vor zehn Jahren mit seinem Vater Prof. Feitsch gegründet und gemeinsam mit ihm und Frau Dr. Linder aufgebaut. Feitsch und Feitsch ist mit ihrem hochspezialisierten Beratungsangebot für vermögende Privatleute, Unternehmer, Familiy Offices sowie Stiftungen und Verbände innerhalb kurzer Zeit zu einer der ersten Adressen für die interdisziplinäre Nachfolgeplanung sowie Stiftungs- und Verbandsbetreuung in Berlin avanciert. Dr. Feitsch: „Unsere Mandaten werden davon profitieren, dass wir mit HEUSSEN nun auch alle anderen wichtigen Rechtsbereiche abdecken, die für sie von Bedeutung sind. Auch in der internationalen Nachfolgeberatung, die durch die Europäische Erbrechtsverordnung absehbar an Dynamik gewinnen wird, können wir das Angebotsspektrum durch interdisziplinäre und grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit den Kollegen bei HEUSSEN und ihren internationalen Partnerkanzleien erweitern.“

Der Zusammenschluss mit HEUSSEN erfolgt im Zuge des altersbedingten Rückzugs von Prof. Feitsch sowie der of Counsel Dr. Peter Kuczynski und Dr. Rüdiger Boergen aus der aktiven Beratung.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell