HEUSSEN: Unter den 25 besten Kanzleien im Vergaberecht bei der Wirtschaftswoche

04.06.2014

Die Wirtschaftswoche (WiWo) hat die Top Kanzleien Deutschlands für das Vergaberecht ausgewählt. Es sind nach Ansicht der Jury Kanzleien, die „nachweisbare Erfolge und eine langjährige Erfahrung“ vorweisen können. Zudem fließen die Stärke des Teams sowie die entsprechende Spezialisierung in die Bewertung ein. Unter den 25 wichtigsten deutschen Top Kanzleien ist die Vergaberechts-Praxis von HEUSSEN sowie Partner Uwe-Carsten Völlink.

Die WiWo bewertet nach einem komplexen Verfahren. Zunächst wurde anhand von Expertenbefragungen und Datenbankrecherchen geprüft, welche Kanzleien und Anwälte in den letzten Jahren besonders positiv auf sich aufmerksam gemacht haben; 66 Kanzleien und 138 Anwälte gelangten so in eine Vorauswahl, die 20 führenden Experten vorgelegt wurden. Die Experten wählten aus und empfahlen 60 Rechtsanwälte aus 35 Kanzleien, die von einer Jury aus Wissenschaft, Publizistik und Praxis beurteilt wurden. Am Ende entschied die Jury nach vier Kriterien: Nachweisbare Erfolge, Erfahrung, Stärke des Teams, Spezialisierung. Die Jury besteht aus: Meinrad Dreher (Wirtschaftsrechtprofessor, Uni Mainz und im Vorstand des Forums Vergabe), Hans-Peter Müller (Bundeswirtschaftsministerium, für die Weiterentwicklung des Vergaberechts zuständig), Professor Achim Schunder (Leiter der Zeitschriftenniederlassung des C.H. Beck-Verlags), Holger Franz (Justiziar der Gagfah Group), Alexandra Genten (Leiterin Konzern-Rechtsabteilung der Energieversorgungs- und Verkehrsgesellschaft Aachen), Mark von Wietersheim (Geschäftsführer des Vergabe-Netzwerks Forum Vergabe) sowie Roland Trichy (Chefredakteur der WirtschaftsWoche).

Christoph Hamm, Geschäftsführer von HEUSSEN: „Es ist eine große Anerkennung, von der WiWo empfohlen zu werden und zudem Beleg für die herausragende Arbeit, die das Team im Fachbereich Öffentliches Wirtschaftsrecht und insbesondere Uwe-Carsten Völlink und die Kollegen im Vergaberecht jeden Tag erbringen."

Vergaberecht gehört bei HEUSSEN zum Bereich des Öffentlichen Wirtschaftsrechts, einer Einheit hochspezialisierter Rechtsanwälte, in der die Kompetenzen aus den Rechtsgebieten Vergaberecht, öffentliches Baurecht, Umweltrecht/Altlasten, Energiewirtschaftsrecht, Privatisierung/Outsourcing und Beihilferecht gebündelt werden.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell