HÖCHSTE ZAHL AN NEUZUGÄNGEN SEIT BÜROERÖFFNUNG: ANWÄLTE VON SALANS, BAKER, DEBEVOISE SCHLIESSEN SICH BEITEN BURKHARDT IN KIEW AN

08.02.2007

BEITEN BURKHARDT

Kiew, 7. Februar 2007 – Das Kiewer Büro der internationalen Wirtschaftskanzlei Beiten Burkhardt hat im Januar die höchste Zahl an Neuzugängen seit seiner Eröffnung im Jahre 2004 verzeichnet. Ein dreiköpfiges Team aus dem Kiewer Salans-Büro sowie Rechtsanwälte von Baker & McKenzie und Debevoise & Plimpton verstärken künftig die Ukraine-Praxis von Beiten Burkhardt. Gemeinsam mit den sechs Berufsträgern haben sich dem Büro eine Reihe von Verwaltungsmitarbeitern angeschlossen. Die Gesamtzahl der Mitarbeiter ist damit auf 46, davon 25 Juristen, gewachsen. Im gleichen Zeitraum hat Beiten Burkhardt neue Räumlichkeiten im Geschäftszentrum der ukrainischen Hauptstadt, wul. Zhylyanska 19, bezogen. Der neue Standort bietet optimale Voraussetzungen für das weitere Wachstum im ukrainischen Markt.

 

 

 

 

Felix Rackwitz, Leiter des Beiten Burkhardt-Büros in Kiew, stellte fest: "Wir sind glücklich und stolz, dass wir so viele ehrgeizige und talentierte Anwälte davon überzeugen konnten, Ihre Karrieren in unserem Team zu beginnen oder fortzusetzen. Die große Zahl an Neueintritten und der Umzug des Büros stellen eine neue Stufe in der Entwicklung unserer Kanzlei in der Ukraine dar. Wir sind in den vergangenen zwei Jahren sehr schnell gewachsen und beabsichtigen unsere starke Marktstellung weiter auszubauen. Weitere Neueinstellungen sind kurzfristig geplant, u.a. für unsere Banking & Finance- und Immobilienrechtsteams und wir rechnen damit, Ende des Jahres mehr als 70 Mitarbeiter zu beschäftigen".

Frank Obermann, Managing Partner von Beiten Burkhardt aus Berlin, fügte hinzu: "Wir erleben hier in Kiew eine echte Erfolgsstory. Beiten Burkhardt hat sich seit den frühen Neunziger Jahren auf ausgewählte internationale Märkte fokussiert – Russland, China, Polen und die Ukraine. Unsere Ursprünge liegen in Deutschland; wir haben uns aber in kurzer Zeit zu einer Kanzlei mit einer starken und renommierten internationalen Präsenz entwickelt. Herzlichen Glückwunsch an Felix Rackwitz und sein Team für den wichtigen Beitrag den sie zu dieser beeindruckenden Entwicklung geleistet haben". Die sechs Neuzugänge verstärken die Praxisgruppen Corporate Law und Immobilienrecht. Oleksander Fefelov (Corporate Law), der über mehr als 15 Erfahrung als Anwalt in der Ukraine verfügt, schloss sich Beiten Burkhardt zusammen mit Oleksandr Tytov (Immobilienrecht) und Oleksandra Gorak (Corporate Law) an. Alle drei waren zuletzt im Kiewer Büro der internationalen Kanzlei Salans tätig. Rechtsanwältin Anna Gorkun kommt von Baker & McKenzie. Dort war sie Mitglied des Kiewer Corporate Teams.

Gemeinsam mit den vier ukrainischen Anwälten haben sich Felix Haffner und Cameron Hall (beide Corporate Law) dem Team um Felix Rackwitz angeschlossen. Felix Haffner ist als Anwalt in Deutschland zugelassen und hat weitreichende Erfahrungen bei deutschen Wirtschaftskanzleien sowie bei Debevoise & Plimpton LLP in London gesammelt. Cameron Hall war zuvor für die USKanzlei Saalfeld Griggs (Oregon) und die Generalstaatsanwaltschaft des Bundesstaates Washington (Washington State Attorney General) tätig. Er ist seit 2006 beim Washington State Bar als Rechtsanwalt zugelassen.

Beiten Burkhardt hat das Büro in der Ukraine im Jahre 2004 eröffnet. Seitdem hat sich die Praxis mit großer Dynamik entwickelt und war an einigen der bedeutendsten Transaktionen des Landes beteiligt. So hat das Kiewer Büro unter anderem die österreichische Raiffeisen International Bank-Holding AG bei der Übernahme der Joint Stock Post Pension Bank Aval, der zweitgrößten Bank der Ukraine, juristisch begleitet (Transaktionsvolumen rund 1 Milliarde US-Dollar).

Beiten Burkhardt Kiew begleitet Mandanten bei der Durchführung ihrer Projekte in sämtlichen Fragen des ukrainischen und internationalen Rechts. Die Rechtsanwälte beraten sowohl führende einheimische als auch renommierte deutsche und internationale Unternehmen aus den Bereichen Finanzen-, Automotive-, Immobilien und Pharmazie sowie aus zahlreichen anderen Branchen. Den Schwerpunkt der Tätigkeit bilden die umfassende rechtliche Betreuung von Industrie- und Investitionsprojekten und Immobilientransaktionen sowie die rechtliche und steuerliche Strukturierung von Bank- und Finanzprojekten.

Kontakt:

Felix Rackwitz

 

 

Rechtsanwalt, Leiter Büro Kiew

 

 

Tel.: +380 44 4940400

 

 

Email: Felix.Rackwitz@bblaw.com

 

 

Markus Kuhn

 

 

Public Relations

 

 

Tel.: +49-89-3 50 65-12 85

 

 

E-Mail: Markus.Kuhn@bblaw.com

 

 

 

 

Informationen zu BEITEN BURKHARDT

 

 

 

 

· Beiten Burkhardt ist eine führende unabhängige deutsche Wirtschaftskanzlei.

 

 

 

 

· Beiten Burkhardt berät den Mittelstand, Großunternehmen und Konzerne unterschiedlicher Wirtschaftszweige sowie die öffentliche Hand rechtlich umfassend.

 

 

 

 

· Beiten Burkhardt verfügt über eine starke internationale Präsenz, insbesondere in Osteuropa und China, und arbeitet in den anderen wichtigen Wirtschaftsräumen eng mit erstklassigen Kanzleien zusammen.

 

 

 

 

· Weltweit ist Beiten Burkhardt mit über 300 Anwälten an 15 Standorten vertreten: Beijing, Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hong Kong, Kiew, Köln, Leipzig, Moskau, München, Nürnberg, Shanghai, St. Petersburg und Warschau.

 

 

 

 

· Weitere Informationen finden Sie unter www.beitenburkhardt.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell