Hoffmann Liebs Fritsch & Partner berät bei 450 Millionen Euro M&A-Deal

09.09.2005

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner

Düsseldorf, 8. September 2005 – Die Anwaltskanzlei Hoffmann Liebs Fritsch & Partner (HLFP) hat die IMI plc. (Birmingham/UK) im Zuge der Veräußerung der Konzerntochter Polypipe Building Products Ltd. (Doncaster/UK) in allen Fragen des deutschen Rechts beraten. Die Beratung erfolgte gemeinsam mit dem HLFP-Allianzpartner Pinsent Masons. Auf der Käuferseite der 450-Millionen-Euro-Transaktion, die insgesamt 62 Einzelunternehmen umfasste, stand der Private Equity Fonds Castle Harlan Partner IV L.P. (New York/USA). Der Verkauf des Herstellers von Kunststoffrohren, der große Betriebsstätten in Deutschland, Polen, Italien und Frankreich unterhält, ist letzter Teil der strategischen Neuausrichtung von IMI, einem Anbieter technischer Produktions- und Retail-Lösungen.

Das HLFP-Beratungsteam bestand aus den Partnern Marc-Oliver Kurth (Gesellschaftsrecht, Berlin), Dr. Torsten Bergau und Daniel Sebastian Kaiser (beide Gesellschaftsrecht, Düsseldorf).

Marc-Oliver Kurth kommentiert: „Dieser Deal ist aufgrund seiner Größe und seiner internationalen Dimension sowohl ein weiterer Beleg für unsere Fähigkeit, große M&A-Projekte erfolgreich abzuschließen, als auch ein Beweis für die Vitalität unserer Allianz mit Pinsent Masons.“

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner ist mit circa 30 Rechtsanwälten in Düsseldorf und Berlin tätig. Die Sozietät ist Mitglied der internationalen Allianz mit der britischen Kanzlei Pinsent Masons.

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner berät mittelständische Unternehmen und Unternehmerfamilien ebenso wie internationale Konzerne. Die Sozietät hat besondere Schwerpunkte gesetzt in den Rechtsbereichen Gesellschaftsrecht (einschließlich M&A und Kapitalmarktrecht), Umwelt- und Technikrecht, Bank- und Bankaufsichtsrecht sowie Arbeitsrecht. Diese Spezialgebiete werden in erheblichem Umfang auch von internationalen Konzernen abgefragt.

Für viele Unternehmen – darunter zahlreiche börsennotierte Gesellschaften – ist Hoffmann Liebs Fritsch & Partner praktisch eine Full-Service Kanzlei.

Weitere Informationen über die Sozietät sind im Internet verfügbar unter www.hlfp.de.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell