Hoffmann Liebs Fritsch & Partner berät die OnVista AG beim Verkauf von drei Tochterunternehmen

04.07.2008

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner

Düsseldorf, 4. Juli 2008 – Die Anwaltskanzlei Hoffmann Liebs Fritsch & Partner (HLFP) hat die OnVista AG, Köln, beim Verkauf von drei Tochterunternehmen beraten. Hintergrund ist der Strategiewechsel der OnVista Group und die damit verbundene Konzentration auf ihr Kerngeschäft Financial Markets. Die Verkäufe erfolgten im Rahmen von Auktionsverfahren, die von goetzpartners, München, begleitet wurden.

Der Online-Werbevermarkter Ad2Net GmbH wurde von der Kölner Venture Capital-Gesellschaft Media Ventures GmbH erworben. OnVista erhielt für den Verkauf von Ad2Net 1,6 Mio. Euro in bar zuzüglich eines Mediavolumens für Werbeleistungen in etwa gleicher Höhe und einer Laufzeit von drei Jahren.

Das zur OnVista Media GmbH gehörende Gesundheitsportal Onmeda wurde für 5,4 Mio. Euro von der Berliner goFeminin.de GmbH erworben – eine Tochter der französischen auFeminin S.A., an der die Axel Springer AG mehrheitlich beteiligt ist.

Für den Performance-Marketing-Anbieter Ligatus GmbH setzte sich die Hamburger Verlagsgruppe Gruner + Jahr AG und Co KG als Käufer durch. Der Kaufpreis liegt bei 18,75 Mio. Euro. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt.

Das Beratungsteam von HLFP bestand aus den Düsseldorfer Partnern Dr. Torsten Bergau und Daniel-Sebastian Kaiser (beide Federführung und M&A), Dr. Norbert Bröcker (Kapital-marktrecht), Peter Huppertz (Informationstechnologierecht) und Stefan Schulte (Steuerrecht) sowie den Anwälten Julia Reinsch (Arbeitsrecht), Kristina Klaaßen (Kapitalmarktrecht) und Raoul Mosel (M&A).

Hinweis für die Redaktion:

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner ist mit 29 Rechtsanwälten am Standort Düsseldorf tätig. Die Kanzlei berät mittelständische Unternehmen und Unternehmerfamilien ebenso wie internationale Konzerne. Besondere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gesellschaftsrecht (einschließlich M&A und Kapitalmarktrecht), Umwelt- und Technikrecht, Bank- und Bankaufsichtsrecht sowie Arbeitsrecht.

Weitere Informationen über die Sozietät sind im Internet verfügbar unter www.hlfp.de.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Ulrike Zimmermann

 

 

Beauftragte der Kanzlei für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Telefon: 0208/4848310

 

 

E-Mail: ulrike.zimmermann@ogilvy.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell