Hoffmann Liebs Fritsch & Partner berät equinet AG beim Börsengang der Daldrup & Söhne AG

07.12.2007

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner

Düsseldorf, 6. Dezember 2007 - Die Kanzlei Hoffmann Liebs Fritsch & Partner (HLFP) hat die equinet AG beim Börsengang der Daldrup & Söhne AG in den Freiverkehr (Entry Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse beraten. Die Notierungsaufnahme der Aktien erfolgte am 30. November 2007. Insgesamt wurden einschließlich einer Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) 1.365.000 Aktien platziert. Der Bruttoplatzierungserlös beträgt rund 16,2 Millionen Euro, inklusive Greenshoe rund 18,4 Millionen Euro. Am ersten Handelstag verzeichnete die Daldrup-Aktie einen Kursanstieg von über 20 Prozent.

Die Daldrup & Söhne AG mit Sitz in Ascheberg und Erfurt ist ein Spezialist für Bohr- und umwelttechnische Dienstleistungen. Die Bohrdienstleistungen bei Tiefengeothermie und Bergbausanierung gehören zu den am kräftigsten wachsenden Geschäftsfeldern der Gesellschaft. Mit der Daldrup & Söhne AG ist damit das erste Unternehmen an die Börse gegangen, das einen bedeutenden Teil seiner Aktivitäten auf die Nutzung der Geothermie konzentriert.

Der gesamte Erlös aus dem Börsengang fließt der Gesellschaft zu und soll überwiegend zum Erwerb einer besonders leistungsfähigen Bohranlage für Bohrungen von bis zu 5.000 Metern Tiefe verwendet werden.

HLFP war bei dem Börsengang als Transaction Counsel mandatiert. Hauptaufgabengebiete waren neben der allgemeinen Beratung im Zusammenhang mit der Transaktion die Erstellung des Wertpapierprospekts und die rechtliche Federführung bei der Realisierung des Börsengangs. Hierzu Norbert Bröcker: „Es freut uns außerordentlich, zum Gelingen dieses trotz des schwierigen Marktumfeldes erfolgreichen Börsenganges beigetragen zu haben.“

Berater equinet AG:

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner (Düsseldorf)

Dr. Norbert Bröcker (Federführung), Kristina Klaaßen, LL.M. (beide Kapitalmarkt- und Aktienrecht), Stefanie Beste (Umwelt- und Technikrecht), Julia Reinsch (Arbeitsrecht)

Berater Daldrup & Söhne AG:

Rechtsanwälte Dr. Wiengarten, Dr. Kreuznacht & Partner GbR (Münster)

Notar Dr. Wiengarten

Hinweis für die Redaktion:

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner ist mit 24 Rechtsanwälten in Düsseldorf tätig. Die Kanzlei berät mittelständische Unternehmen und Unternehmerfamilien ebenso wie internationale Konzerne. Besondere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gesellschaftsrecht (einschließlich M&A und Kapitalmarktrecht), Umwelt- und Technikrecht, Bank- und Bankaufsichtsrecht sowie Arbeitsrecht.

Weitere Informationen über die Sozietät sind im Internet verfügbar unter www.hlfp.de.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Ulrike Zimmermann

Beauftragte der Kanzlei für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon (0208) 48 48 3-10

E-Mail ulrike.zimmermann@ogilvy.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell