Hogan Lovells berät Citigroup bei Ausschüttung einer Aktiendividende für mehr als 4,5 Mrd. Aktien der Deutschen Telekom AG

01.07.2015

Hogan Lovells hat die Citigroup seit dem Debut 2013 das dritte Jahr in Folge bei der Abwicklung einer Aktiendividende und einer in diesem Zusammenhang durchgeführten Bezugsrechtsemission der Deutschen Telekom AG beraten.

Die Aktionäre der Deutschen Telekom AG haben in diesem Jahr noch stärker als in den vergangenen Jahren die Möglichkeit genutzt, ihre Dividende in Form von Aktien zu erhalten. Die Annahmequote lag bei 49 Prozent und damit um vier Prozentpunkte höher als im Vorjahr. Bei einem Bezugsverhältnis von 31:1 wurden somit über 71 Millionen neue Aktien ausgegeben. Das gezeichnete Kapital der Deutschen Telekom stieg dadurch um 1,6 Prozent. Die neuen Aktien wurden bereits zum Börsenhandel zugelassen.

Die Citigroup übernahm die Funktion der Zeichnungsstelle und Abwicklungsstelle. Hogan Lovells beriet die Citigroup zu allen Fragen der Strukturierung und Abwicklung der Aktiendividende der Deutschen Telekom AG.

Hogan Lovells Team für Citigroup:

Prof. Dr. Michael Schlitt (Partner), Dr. Christian Ries (Counsel, beide Federführung, Corporate/Capital Markets, Frankfurt), Dr. Heiko Gemmel (Partner, Steuerrecht, Düsseldorf), John Basnage (Partner, US-Recht, London)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell