Hogan Lovells berät Commerzbank und UniCredit bei EUR 74,9 Mio. Platzierung eigener Aktien durch die Krones AG

29.04.2013

Hogan Lovells hat die Commerzbank AG als Sole Global Coordinator und, gemeinsam mit UniCredit Bank AG, als Joint Bookrunner insbesondere zu den US-rechtlichen Fragen bei der Platzierung eigener Aktien durch die Krones AG, Neutraubling, beraten. Die eigenen Aktien wurden im Rahmen einer Privatplatzierung im Wege des „Accelerated Bookbuildings“ ausschließlich institutionellen Investoren angeboten. Das Recht der Aktionäre der Krones AG zum Bezug der Aktien wurde ausgeschlossen.

Der Krones-Konzern plant, entwickelt und fertigt Maschinen und komplette Anlagen für die Bereiche Prozess-, Abfüll- und Verpackungstechnik sowie Intralogistik. Informationstechnologie und Fabrikplanung sowie die eigene Ventilproduktion ergänzen das Produktportfolio des Unternehmens. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 11.400 Mitarbeiter. Rund 90 Prozent der produzierten Maschinen gehen ins Ausland. Die Krones AG ist im Prime Standard notiert und gehört dem MDAX an.

Hogan Lovells-Team für Commerzbank AG und UniCredit:

Prof. Dr. Michael Schlitt (Federführung, Partner), Dr. Susanne Schäfer (Partnerin), Dr. Christian Ries (Counsel, alle Corporate/Capital Markets, Frankfurt), John Basnage (Partner) und Jaime Huertas (beide US-Law, London).

Dr. Bernd Singhof war interner Rechtsberater der Commerzbank AG.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell