Hogan Lovells berät DekaBank bei der Refinanzierung des Schweizer PPP- Projekts Zeughausareal Burgdorf

12.03.2018

9. März 2018 – Unter Leitung ihrer Hamburger Partnerin Carla Luh hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells die DekaBank bei der Refinanzierung des Schweizer Public Private Partnership (PPP) -Projekts Zeughausareal Burgdorf beraten.

Die DekaBank stellte dem Projekt einen Kredit zur Verfügung, wodurch das bestehende variabel verzinsliche Darlehen durch ein festverzinsliches Darlehen und eine Schuldendienstreservefazilität abgelöst wurde. Hierzu wurden ebenfalls die bislang bestehenden Zinssicherungsvereinbarungen (teilweise) novatiert und aufgelöst, um die Erhöhung des Gesamtkreditvolumens minimal zu halten.

Bei dem Zeughausareal Burgdorf handelt es sich um das erste Schweizer PPP-Projekt dieser Art. Das Projekt umfasst den Bau und Betrieb eines Verwaltungszentrum, eines Straßeninspektorats mit Werkhof sowie ein Regionalgefängnis. Hogan Lovells hat die DekaBank umfassend bei der Durchführung der Refinanzierung beraten.

Hogan Lovells Team für DekaBank

Dr. Carla Luh (Partnerin), Marco Weibrecht, Gerd Bröcker (Associates, Infrastruktur Energie Ressourcen und Projekte, Hamburg); Dr. Julian Fischer (Partner, Bank- und Finanzrecht, Frankfurt); James Doyle (Partner), Neil Kurzon (Counsel, Bank- und Finanzrecht, London).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell