Hogan Lovells berät die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH bei Veräußerung ihrer Aktienbeteiligung an der pbb Deutsche Pfandbriefbank AG

15.09.2021

15. September 2021 – Unter Leitung ihrer Frankfurter Partner Dr. Tim Oliver Brandi und Prof. Dr. Michael Schlitt hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) bei der Veräußerung der durch den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) an der pbb Deutsche Pfandbriefbank AG gehaltenen Aktienbeteiligung beraten.

Die heutige pbb Deutsche Pfandbriefbank AG ist aus der Stabilisierung der vormaligen Hypo Real Estate Holding hervorgegangen. Im Jahr 2015 wurden im Zuge eines Börsengangs zunächst 80% der Anteile veräußert. Im Jahr 2018 wurden weitere 16,5% über ein Bookbuilding-Verfahren verkauft.

Wie am 12. August 2021 angekündigt wird mit der Veräußerung der noch verbliebenen 3,5%igen Aktienbeteiligung, die marktschonend über die Börse im Rahmen eines "Dribble-Outs" erfolgt, die Reprivatisierung der pbb Deutsche Pfandbriefbank AG nunmehr erfolgreich abgeschlossen.

Hogan Lovells für Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH
Dr. Tim Oliver Brandi (Partner), Prof. Dr. Michael Schlitt (Partner, beide Federführung), Dr. Timo Lockemann (Associate)

Finanzagentur
Bernd Giersberg, Bastian Martin

 

Über Hogan Lovells
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Sozietäten, die in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät. Rund 2800 Anwältinnen und Anwälte erarbeiten weltweit pragmatische Rechtslösungen und denken unternehmerisch im Sinne der Mandantinnen und Mandanten. Von den unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten und kulturellen Blickwinkeln profitieren Unternehmen, Finanzinstitute und die Öffentliche Hand. An den deutschen Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München arbeiten insgesamt 1300 Beschäftigte, davon 400 Anwältinnen und Anwälte. Hogan Lovells setzt sich für Gerechtigkeit und Gleichheit ein. Weltweit werden Pro Bono Projekte realisiert sowie lokales und soziales Engagement unterstützt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell