Hogan Lovells berät Gordon Brothers International beim Verkauf des Modeherstellers Peine GmbH

12.03.2013

Das US-amerikanische Beteiligungsunternehmen Gordon Brothers International hat 100% seiner Anteile an der Peine GmbH veräußert. Das Unternehmen mit Sitz in Wilhelmshaven ist ein exklusiver Herrenausstatter im Bereich Business-Mode und erzielte zuletzt einen Umsatz von über EUR 25 Mio. Käufer ist die Schweizer Beteiligungsgesellschaft Astraia Holding AG. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Hogan Lovells hat mit einem Team um die beiden Münchener Partner Dr. Nikolas Zirngibl und Dr. Heiko Tschauner Gordon Brothers International umfassend bei diesem Verkauf beraten, insbesondere zu sämtlichen transaktionsrechtlichen Aspekten.

Gordon Brothers International wurde 1903 gegründet und ist heute ein global operierendes Restrukturierungs- und Beteiligungsunternehmen. Der Fokus liegt in den Branchen Einzelhandel, Großhandel und Konsumgüter. In diesen Sektoren unterstützt Gordon Brothers Unternehmen durch Bewertung und den An- und Verkauf von Vermögenswerten, Bereitstellung von Kapital und operatives Management.

Hogan Lovells-Team für Gordon Brothers International:

Die Federführung lag bei den beiden Partnern Dr. Nikolas Zirngibl (M&A) und Dr. Heiko Tschauner (Restrukturierung). Zum Team gehörten daneben Peter Huber (M&A), Dr. Vincent Braunschweig und Dr. Maximilian Baier (beide Restrukturierung, alle München).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell