Hogan Lovells ernennt weltweit 35 neue Partner und 46 Counsel

04.01.2012

Die internationale Sozietät Hogan Lovells hat mit Wirkung zum 1. Januar 2012 weltweit 35 neue Partner ernannt, davon fünf in Deutschland. Außerdem wurden ebenfalls zum 1. Januar 2012 weltweit 46 Anwälte zu Counseln oder Of Counseln befördert, davon alleine acht in Deutschland. Hogan Lovells zählt nach diesen Ernennungen weltweit über 800 Partner, verteilt auf über 40 Büros in Asien, Europa, dem Nahen Osten und den USA.

Neue Partner wurden in den folgenden Hogan Lovells-Praxisgruppen ernannt:

· Zehn Partner im Bereich Litigation, Arbitration & Employment

· Sieben Partner im Bereich Corporate

· Sechs Partner im Bereich Finance

· Sechs Partner im Bereich Government Regulatory

· Sechs Partner im Bereich Intellectual PropertyDie geographische Verteilung der neuen Partner beweist gleichzeitig die hervorragende internationale Vernetzung der Praxisgruppen bei Hogan Lovells. Ernannt wurden:

· 18 Partner in Europa – in Düsseldorf, Frankfurt, London, Madrid, München und Paris

· 12 Partner in den USA – in Houston, New York, Nord-Virginia, Philadelphia und Washington

· Fünf Partner in Asien – in Hong Kong, Peking und Schanghai

Partner in England, Kontinentaleuropa sowie Asien und dem Nahen Osten treten der Hogan Lovells International LLP bei, Partner in den USA der Hogan Lovells US LLP. Weitere Information dazu finden Sie auch im Disclaimer.

Warren Gorrell und David Harris, Co-CEOs von Hogan Lovells:

"Mit diesen Ernennungen honorieren wir die harte Arbeit jedes und jeder Einzelnen. Sie sind gleichzeitig aber auch ein Beweis für die Qualität von Hogan Lovells und unserem Bestreben, in unsere Associates und Counsel zu investieren. Im Namen der gesamten Sozietät gratulieren wir allen neu ernannten Partnern und Counseln und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg."

Dr. Christoph Küppers, Regional Managing Partner für Kontinentaleuropa:

"Auch in diesem Jahr ernennen wir junge, erfolgreiche Anwälte in Deutschland und Europa zu Partnern und Counseln. Wieder einmal zeigt sich, dass unser Personalentwicklungskonzept greift: kontinuierlich und nachhaltig in den eigenen Nachwuchs zu investieren. Damit erweitern wir das Angebot hochkarätiger Beratungsleistungen an unsere Mandanten. Wir demonstrieren zugleich, dass Hogan Lovells jungen Anwälten trotz unverändert herausfordernder Marktbedingungen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Unseren neuen Partnern und Counseln wünschen wir alles Gute und viel Erfolg."

Die neuen Partner in Deutschland sind:

Dr. Wolf Bussian, LL.M. (Boston), Dispute Resolution, Frankfurt:Dr. Wolf Bussian gehört der Sozietät seit 2005 am Frankfurter Standort an. Er vertritt Banken, Versicherungen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie Unternehmen, Berater und Investoren in gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen. Er hat umfassende Erfahrung mit Kapitalmarktstreitigkeiten und kapitalmarktbezogenen Berufshaftpflichtprozessen, beispielsweise mit der Abwehr von Anlegersammelklagen sowie Auseinandersetzungen mit professionellen Investoren. Dr. Bussian führt zudem regelmäßig komplexe Vertragsstreitigkeiten sowie gesellschaftsrechtliche Auseinandersetzungen, etwa im Nachgang zu M&A- und Immobilientransaktionen. Dabei ist er regelmäßig mit aufsichtsrechtlichen Ermittlungen und Fragen des internationalen Zivilprozessrechts befasst, insbesondere im Verhältnis zu den USA.

Dr. Thomas Dünchheim, Öffentliches Recht, Düsseldorf:

Dr. Thomas Dünchheim gehört der Sozietät seit 2009 an. Am Düsseldorfer Standort leitet er die Praxisgruppe Public Sector/Öffentliches Recht. Der Schwerpunkt seiner Beratungspraxis liegt im Bereich "Regulatory & Government" – insbesondere für öffentliche Banken, Stadtwerke und privatisierte Unternehmen. In der Zeit von 1999 bis 2009 war Dr. Dünchheim hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein und als solcher zuständig für die Dezernate Recht, Personal- und Organisation, Stadtplanung und Wirtschaftsförderung. Er verfügt über eine 10-jährige kommunale Praxis als Gesellschafter, Aufsichtsratsvorsitzender und Aufsichtsratsmitglied in diversen kommunalen Unternehmen sowie Mitglied im Präsidium des Städte- und Gemeindebundes NRW. Von 1994 bis 2005 war Dr. Dünchheim zudem Lehrbeauftragter der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und lehrt seit 2006 Öffentliches Recht – insbesondere öffentliches Wirtschaftsrecht, Kommunalrecht und Umwelt – sowie Baurecht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf.

Dr. Olaf Gärtner, Dipl.-Kfm., Arbitration, München:

Dr. Olaf Gärtner gehört der Sozietät seit 2006 an und ist im Münchener Büro in der Praxisgruppe Dispute Resolution tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Corporate Litigation. Im Einzelnen umfasst seine Tätigkeit insbesondere alle Arten von gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten und Post-M&A Auseinandersetzungen. Er berät überwiegend nationale und internationale Unternehmen mit einem Fokus auf Streitigkeiten zwischen Gesellschaftern oder zwischen Gesellschaftern und der Gesellschaft, Organhaftungsverfahren, Anfechtungs- und Nichtigkeitsklagen sowie Spruchverfahren, Auseinandersetzungen in Joint-Venture Strukturen und Streitigkeiten im Nachgang zu M&A-Transaktionen – oftmals im Zusammenspiel mit Fragen der Unternehmensbewertung.

Dr. Nils Rauer, IPMT, Frankfurt:

Dr. Nils Rauer gehört der Sozietät seit 2004 an und leitet im Frankfurter Büro das IPMT-Team (Intellectual Property, Media & Technology). Er hat sich auf den Bereich Commercial IP spezialisiert und berät vorwiegend zum Urheber- und Wettbewerbsrecht sowie zu Fragen des Datenschutzes und Compliancegesichtspunkten. Er ist sowohl beratend – etwa bei der Ausgestaltung von Werbekampagnen – als auch forensisch tätig. Insbesondere im Bereich des einstweiligen Rechtschutzes verfügt Dr. Rauer über eine breite Expertise. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Vertragsgestaltung im IP- und IT-Recht. Hier verfügt Dr. Rauer über umfangreiche Erfahrungen bei der Erstellung und Aushandlung von Lizenz- und Projektverträgen wie auch im Hinblick auf die Ausgestaltung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Darüber hinaus berät Dr. Rauer auch regelmäßig in Unternehmenstransaktionen zu Fragen des IP- und IT-Rechts.

Dr. Richard Reimer, Banking and Finance, Frankfurt:

Dr. Richard Reimer gehört der Sozietät seit 2006 an und ist Partner der Praxisgruppe Bank- und Finanzrecht. Er berät in- und ausländische Banken und Unternehmen bei Finanzierungsprojekten. Im Bereich des institutionellen Bankaufsichtsrechts berät er im Zusammenhang mit Auslagerungsprojekten, Erlaubnisverfahren, Eigenkapital-fragen, Sorgfalts- und Organisationspflichten (z.B. MaRisk, MaComp, MioKredV). Zudem unterstützt er bei der Einführung neuer Finanzprodukte (Einlagen, Kredite, offene Investmentfonds, Wertpapiere, Zahlungsverkehrs-produkte etc.) auf dem deutschen Markt und bei der Einführung neuer Standards (FATCA, EMD, PSD, CCD, MiFID, UCITS etc.). Im Bereich Compliance berät Dr. Reimer in den Bereichen WpHG-Compliance, Geldwäschebekämpfung, Handels- und Finanzsanktionen, Datenschutz und Bankgeheimnis. Ein Beratungs-schwerpunkt von Dr. Reimer liegt im Bereich des Zahlungsverkehrs. Er vertritt insoweit unter anderem den Bundesverband der Zahlungsinstitute (www.bzvi.de).

Die neu ernannten Counsel aus Deutschland sind:

· Dr. Tobias Faber (Project Finance, Frankfurt)

· Tobias Flasbarth (Corporate/Energy, Hamburg)

· Andreas Gossen (Dispute Resolution, Düsseldorf)

· Dr. Jan Kappel (Dispute Resolution, Frankfurt)

· Stefanie Kern (Immobilienwirtschaftsrecht, München)

· Dr. Alexander Klicznik (IPMT, Düsseldorf)

· Dr. Stefan Schultes-Schnitzlein (Steuerrecht, Düsseldorf/Frankfurt)

· Dr. Christian Tinnefeld (IPMT, Hamburg).

Über Hogan Lovells

Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät. "Hogan Lovells" oder "die Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" bezieht sich auf Mitglieder der Hogan Lovells International LLP oder Partner der Hogan Lovells US LLP oder Mitarbeiter mit entsprechender Stellung und Qualifikation und Partner, Mitglieder oder Mitarbeiter in einer der nahestehenden Gesellschaften mit entsprechender Stellung. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell