Hogan Lovells erweitert Kapazitäten in Lateinamerika durch Präsenz in Rio de Janeiro

12.07.2013

Hogan Lovells hat am heutigen Tag den Erhalt sämtlicher Genehmigungen der brasilianischen Anwaltsvereinigung in Rio de Janeiro und São Paulo für die Eröffnung ihres neuen Büros in Brasilien bekanntgegeben. Standort des 44. Büros von Hogan Lovells wird Rio de Janeiro sein. Die Expansion von Hogan Lovells in Brasilien ist ein bedeutender Schritt für das Wachstum der führenden Praxis in Lateinamerika. Das Büro in Rio de Janeiro wird als "Foreign Legal Consultancy" brasilianische Mandanten und Unternehmen, die in ganz Brasilien und Lateinamerika tätig sind, auf internationaler Ebene juristisch beraten und ausländische Unternehmen beim Eintritt in den brasilianischen Markt unterstützen.

Durch die fast zwanzigjährige Erfahrung bei der Vertretung von Unternehmen in Brasilien ist Hogan Lovells bestens positioniert für die Erbringung von juristischen Dienstleistungen, die ganz genau auf das Zivilrechtssystem und die politischen Gegebenheiten der Region abgestimmt sind. Die Sozietät pflegt gute Beziehungen insbesondere zu Wirtschaftsvertretern und ortsansässigen Rechtsanwälten. Zudem wird ein Anwaltsteam vor Ort aufgebaut, das über fundierte Kenntnisse im Bereich des ausländischen Rechts sowohl im Hinblick auf brasilianische als auch auf nicht-brasilianische Mandanten verfügt.

"Durch Hogan Lovells' langjährige Erfahrung mit ortsansässigen Mandanten und der Schnelligkeit, mit welcher der brasilianische Markt wächst, war die Entscheidung für die Eröffnung eines Büros in Rio de Janeiro ein sowohl logischer als auch wichtiger nächster Schritt für die Sozietät", erläutert Warren Gorrell, Co-CEO von Hogan Lovells. "Wir sehen langfristige Perspektiven in Bereichen wie Infrastruktur und Energie, in denen wir weltweit zu den führenden Sozietäten gehören."

Claudette Christian, Partnerin in der Praxisgruppe Finance bei Hogan Lovells, arbeitet bereits seit Mitte der 1990er Jahre intensiv in Brasilien und wird die neue Office Managing Partnerin im Büro in Rio de Janeiro. Als ehemalige Mitvorsitzende des Global Board von Hogan Lovells mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen internationales Handelsgeschäft und Unternehmenstransaktionen wird Claudette Christians multi-kulturelle Ausrichtung für die Mandatsarbeit des Büros in Rio de Janeiro sowohl bei lokalen als auch bei grenzübergreifenden Transaktionen von entscheidender Bedeutung sein. Ihr zur Seite steht ein Team von erfahrenen interkulturell und binational qualifizierten Anwälten, von denen einige sowohl in den Grundsätzen des Zivilrechts als auch des Common Law ausgebildet sind, und die allesamt in Rio de Janeiro leben und in Vollzeit dort arbeiten. Das Team arbeitet eng mit anderen Büros von Hogan Lovells zusammen, die über Praxisgruppen mit Ausrichtung auf Brasilien verfügen, wie etwa New York, Miami, London, Madrid, Frankfurt, München, Peking, Paris, Singapur und Washington.

"Das Büro ist für den weiteren Ausbau unserer juristischen Präsenz sowohl in Brasilien als auch in Lateinamerika von entscheidender Bedeutung", so Claudette Christian. "Wir sind für die Beratung in Bezug auf grenzübergreifende Unternehmens- und Finanztransaktionen, internationale Investitionen und Handelsaktivitäten sowie internationale Schiedsgerichtsverfahren außerordentlich gut aufgestellt, und die Fähigkeiten und Erfahrungen unserer Mitarbeiter sind eng auf die Bedürfnisse der schnell wachsenden brasilianischen Wirtschaft abgestimmt."

Darüber hinaus ist das Büro in Rio de Janeiro ein wichtiger Schritt im Hinblick auf den weiteren Ausbau der Präsenz von Hogan Lovells in Lateinamerika, durch die eine Reihe von länderspezifischen und grenzübergreifenden Dienstleistungen angeboten wird, insbesondere bei Transaktionen, Verfahren und Angelegenheiten an den Schnittstellen zwischen Wirtschaft und Staat, wie etwa bei kartellrechtlichen Prüfungen bei Fusionsvorhaben, bei Genehmigungen und aufsichtsrechtlichen Verfahren zum Wettbewerbsschutz. Die umfassende Kompetenz innerhalb der Sozietät in den Bereichen Erdöl und Erdgas, Energie, Infrastruktur, internationaler Handel, internationales Schieds- und Prozessrecht, Fusionen und Übernahmen, Joint Ventures und Finanzierungen haben es Hogan Lovells ermöglicht, Mandanten bei einigen der wichtigsten Projekte in der Region zu vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell