hww hermann wienberg wilhelm: Lüneburger Eisenwerk - Erste Interessensbekundungen seitens potentieller Investoren

29.11.2017

Lüneburg, 28. November 2017. Die Investorensuche für die insolvente Lüneburger Eisenwerk GmbH ist in den vergangenen Tagen erfolgreich angelaufen. Die Unternehmensberater von hww wurden vom vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Malte Köster von der Kanzlei WILLMERKÖSTER mit der Durchführung eines strukturierten Investorenprozess beauftragt.

Dr. Köster hat den Investorenprozess eingeleitet, um eine langfristige und stabile Fortführung des Unternehmens zu ermöglichen. Auf diesem Weg soll das beste Ergebnis für die Arbeitnehmer und die Gläubiger erzielt werden.

Potentielle Investoren aus dem In- und Ausland wurden von dem Expertenteam um hww-Partner Burkhard Jung bereits identifiziert und angesprochen. Interessenten haben in den kommenden Wochen die Möglichkeit, Zahlen und Daten der Gießerei detailliert zu prüfen, bevor sie ein Gesamtkonzept inklusive Übernahmeangebot erstellen und einreichen können. Bis Ende Januar 2018 sollen die Investoren verbindliche Angebote abgeben. Der Geschäftsbetrieb läuft unterdessen vollumfänglich weiter. „In den vergangenen Tagen haben wir bereits mit verschiedenen Investoren gesprochen, die ein grundsätzliches Interesse an der Übernahme des Lüneburger Eisenwerks bekundet haben“, berichtet Werner Warthorst, Geschäftsführer der hww Unternehmensberater GmbH.

Das Lüneburger Eisenwerk ist spezialisiert auf hochwertige Gussprodukte für den Maschinen- und Werkzeugbau sowie für Pumpen und Kompressoren. Monatlich werden in der Gießerei rund 900 Tonnen Material verarbeitet. Der Jahresumsatz lag zuletzt bei rund 20 Mio. Euro. Aktuell sind in der Gießerei 137 festangestellte Mitarbeiter beschäftigt.

Transaktionsbegleitung des Verkäufers (hww Unternehmensberater GmbH): Burkhard Jung (Partner), Werner Warthorst (Geschäftsführer), Nicolas Knop (Manager), Andrei Angold (Consultant)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell