hww: LOMO in Bad Hersfeld stellt Insolvenzantrag

29.07.2008

Über 400 Arbeitsplätze betroffen

hww Wienberg Wilhelm

Bad Hersfeld, 29.07.2008. Die LOMO Lorenz Mohr GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Hersfeld hat Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Amtsgericht Bad Hersfeld Rechtsanwalt Kai Dellit von der Kanzlei hww wienberg wilhelm. Das Kerngeschäft von LOMO besteht aus dem Betrieb einer Vielzahl von Autohöfen in Deutschland, Österreich und Ungarn sowie einem europaweiten Tankkartengeschäft (LOMOCard).

Das Unternehmen beschäftigt ca. 415 Mitarbeiter. Dellit zur Situation vor Ort: „Inzwischen habe ich mir einen Überblick über die Unternehmenssituation verschafft, insbesondere mit den beteiligten Lieferanten Kontakt aufgenommen und über die Fortsetzung der Lieferbeziehungen verhandelt. Im Ergebnis dessen konnte die Weiterbelieferung sichergestellt werden. Parallel wurden bereits intensive Verhandlungen mit potenziellen Investoren geführt, die Anlass für einen vorsichtigen Optimismus geben.“

Das Traditionsunternehmen LOMO Lorenz Mohr GmbH & Co. KG wurde 1892 durch den Kaufmann Lorenz Mohr in Bad Hersfeld gegründet. Die von der Gesellschaft betriebenen Autohöfe liegen an strategisch wichtigen Verkehrsverbindungen und bieten ein vielfältiges Leistungsspektrum mit Gaststätten, Großtankstellen und vielen Serviceleistungen. Zum Tankstellengeschäft gehört außerdem ein Netz von 50 Straßentankstellen im Bereich Hessen/Thüringen.

hww ist eine bundesweit tätige Kanzlei, die ausschließlich Insolvenz- und Zwangsverwaltungen übernimmt. Mit derzeit über 60 Berufsträgern und rund 275 Mitarbeitern an 20 deutschen Standorten ist hww einer der Branchenführer im Bereich der Insolvenzverwaltung in Deutschland. 15 Rechtsanwälte von hww werden aktuell an 54 Insolvenzgerichten in Deutschland als Treuhänder und Verwalter bestellt. Darüber hinaus verfügt hww über ein Netzwerk von renommierten Insolvenzspezialisten in Europa und den USA und damit über das Know-how, auch grenzüberschreitende Insolvenzverfahren effektiv zu betreuen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell