hww wienberg wilhelm: Bavaria Immobilien-Beteiligungsgesellschaft mbH kauft Europa-Allee 1

15.10.2007

hww wienberg wilhelm

Nürnberg, 12.10.2007. Die Zukunft eines Wahrzeichens der Stadt Fürth ist abschließend gesichert! Das Areal rund um die Pyramide (Hotel) und den Kegel (EuromedClinic) am Rhein-Main-Donau-Kanal wird vom Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Henning Schorisch, hww Nürnberg, in die Hände der Bavaria Immobilien-Beteiligungsgesellschaft mbH gegeben. Diese wird die Immobilie mit den dazugehörigen Mietverhältnissen am 31.10.2007 übernehmen.

Der Insolvenzverwalter der EMC Grundbesitz GmbH, Rechtsanwalt Schorisch: „Die Mieter werden mit der Bavaria eine Vermieterin erhalten, die an Kontinuität interessiert ist und großen Wert auf den Erhalt und die Pflege der knapp 41.000 m² großen Anlage legt.“

Im Juli 2005 war die EMC Grundbesitz GmbH mit Sitz in Fürth insolvent geworden. Seitdem verwaltet Schorisch die Immobilie an der Europa-Allee 1. Hauptmieter war zum Zeitpunkt des Insolvenzantrages für die Hotel-Pyramide die Pyramid Hotelbetriebsgesellschaft mbH und für den Klinikkomplex die insolvente Euromed AG.

Bereits kurz nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens der EMC hat Rechtsanwalt Henning Schorisch für den Klinikbereich einen neuen Mietvertrag mit der nunmehrigen Klinikbetreiberin, der Privatklinik Europaallee Fürth GmbH, abgeschlossen. Das Mietverhältnis mit der Pyramid Hotelbetriebsgesellschaft mbH, seit Oktober 1994 mit viel Engagement erfolgreich betrieben von den Eheleuten Erras, wurde erweitert. Es wurden zusätzlich Restaurant- und Konferenzflächen, ein Wellnessbereich sowie die 6. Etage an die Hotelbetreiberin vermietet. Zufrieden zeigt sich Schorisch, dass alle Maßnahmen ohne Beeinträchtigung der laufenden Betriebe erfolgten.

Die EMC Grundbesitz GmbH selbst war ausschließlich im Bereich der Liegenschafts- und Hausverwaltung tätig und befasste sich mit dem Erwerb und der Verwaltung dieses eigenen Grundbesitzes. Mitte Juli 2005 hatte die Gesellschaft durch die Geschäftsführung Insolvenzantrag gestellt. Am 31.12.2005 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Henning Schorisch, hww Nürnberg, führte den Geschäftsbetrieb in den letzten zwei Jahren zur Restrukturierung der Gesamtanlage zusammen mit den Mietern erfolgreich fort.

hww ist eine bundesweit tätige Kanzlei, die ausschließlich Insolvenz- und Zwangsverwaltungen übernimmt. Mit derzeit über 60 Berufsträgern und rund 250 Mitarbeitern an 19 deutschen Standorten ist hww einer der Branchenführer im Bereich der Insolvenzverwaltung in Deutschland. 15 Rechtsanwälte von hww werden aktuell an 54 Insolvenzgerichten in Deutschland als Treuhänder und Verwalter bestellt. Darüber hinaus verfügt hww über ein europaweites Netzwerk von renommierten Insolvenzspezialisten und damit über das know-how, auch grenzüberschreitende Insolvenzverfahren effektiv zu betreuen.

Kontakt:

hww wienberg wilhelm

Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater

 

Berlin Bielefeld Bremen Chemnitz Dresden Erfurt Frankfurt/M. Halle/S. Hamburg Hannover Ingolstadt Kiel Lübeck München Nürnberg Potsdam Rostock Ulm Würzburg

Amsterdam Barcelona Basel Bukarest London Paris Prag Warschau Wien

 

Jana Beyer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 0911 75661-0

Fax: 0911 75661-13

E-Mail: Jana.Beyer@hww-kanzlei.de

www.hww-kanzlei.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell