hww wienberg wilhelm: Erfolgsmeldung aus Bad Hersfeld – Investor übernimmt insolvente A + P Maschinenbau GmbH – Alle Arbeitsplätze gerettet

02.07.2010

hww wienberg wilhelm

Bad Hersfeld, 01.07.2010. Nach weltweiter Investorensuche hat die in Friedewald, Hessen, ansässige Vock Maschinen und Stahlbau GmbH den Geschäftsbetrieb der insolventen A + P Maschinenbau GmbH vom Insolvenzverwalter Kai Dellit, hww wienberg wilhelm, übernom-men.

Dellit resümiert: „Ich freue mich, dass der Zuschlag letztendlich an ein Traditionsunterneh-men aus der Region ging und dass sämtliche Arbeitnehmer übernommen werden.“

Seit Anordnung der vorläufigen Insolvenzverwaltung führte Dellit den Geschäftsbetrieb des aufgrund der Wirtschaftskrise besonders hart getroffenen Unternehmens fort. „Die Sanie-rungsmaßnahmen und die Präsenz auf internationalen Messen haben letztlich Früchte getra-gen“, so Dellit weiter. „Es konnten Großaufträge akquiriert werden, die das Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur führten.“

Die A + P Maschinenbau GmbH mit Sitz in Bad Hersfeld wurde 1985 gegründet und entwi-ckelte sich in den letzten Jahren zu einem führenden Hersteller von Tuftingmaschinen. Diese speziellen Textilmaschinen, insbesondere für Teppiche, Badematten und Kunstrasen, werden weltweit vertreiben, u.a. nach Malaysia, China, Indien und in die Vereinigten Arabische Emi-rate. Die Geschäftsführung hatte im Oktober 2009 Insolvenzantrag gestellt. Das Insolvenzver-fahren wurde durch das Amtsgericht Bad Hersfeld am 01.01.2010 eröffnet. Zum Insolvenz-verwalter wurde Rechtsanwalt Kai Dellit von der bundesweit tätigen Insolvenzverwaltungs-kanzlei hww wienberg wilhelm bestellt.

Die Vock Maschinen und Stahlbau GmbH wurde in den 70er Jahren gegründet und beschäf-tigt rund 35 Mitarbeiter. Das Unternehmen plant, konstruiert, fertigt und montiert Maschinen aus den Bereichen Probenahme, Drahtinjektion und Fördertechnik, Pneumatik- und Hydrau-likanlagen sowie verfahrenstechnische Anlagen und Geräte.

hww ist eine bundesweit tätige Kanzlei, die ausschließlich Insolvenz- und Zwangsverwaltun-gen übernimmt. Mit derzeit rund 330 Mitarbeitern, darunter über 60 Berufsträgern an 23 deut-schen Standorten ist hww einer der Branchenführer im Bereich der Insolvenzverwaltung und Restrukturierung in Deutschland. 17 Rechtsanwälte von hww werden aktuell an 66 Insol-venzgerichten in Deutschland als Treuhänder und Verwalter bestellt. Darüber hinaus verfügt hww über ein internationales Netzwerk von renommierten Insolvenzspezialisten und damit über das Know-how, auch grenzüberschreitende Insolvenzverfahren effizient zu betreuen.

Kontakt:

hww wienberg wilhelm Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater

Berlin Bielefeld Bremen Chemnitz Dresden Düsseldorf Erfurt Frankfurt/M. Halle/S. Hamburg Han-nover Ingolstadt Kassel Kiel Leipzig Lübeck München Nürnberg Potsdam Rostock Stuttgart Ulm Würzburg Amsterdam Barcelona Basel Budapest Bukarest Cayman Islands Delhi Hongkong Johannesburg London Mexiko-Stadt Moskau New York Paris Prag Rom São Paulo Stockholm Sydney Warschau Wien

Jana Beyer

Dipl.-Medienwirt (FH)

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 0361 601314-0

Fax: 0361 601314-30

E-Mail: Jana.Beyer@hww.eu

www.hww.eu

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell