Internationale Rechtsanwaltskanzlei Ashurst ernennt in Deutschland 2 neue Partner – Weltweite Partnerschaft wächst um 12 Sozien

14.04.2011

Frankfurt/London, 14. April 2011 --- Ashurst ernennt mit Wirkung zum 1. Mai 2011 zwölf Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen zu Partnern. Auf London mit insgesamt drei, folgen die Ashurst-Büros Frankfurt, Madrid und Abu Dhabi mit jeweils 2 neuen Partnern. In Dubai, Paris und Stockholm wurde je ein neuer Partner ernannt. Damit stammen neun der zwölf Neuen aus internationalen Standorten außerhalb Londons.

Aus Frankfurt wurden Marc Bohne (Real Estate) und Sebastian Schoon (Finance) zu Partnern ernannt. Sebastian Schoon berät in den Bereichen Internationales Bank- und Finanzrecht, insbesondere im Zusammenhang mit Konsortialkrediten sowie strukturierten Finanzierungen, hier vor allem bei Leveraged Buy-Outs. Des weiteren verfügt er über Erfahrungen bei Immobilienfinanzierungen. Die Beratungsschwerpunkte von Marc Bohne sind Akquisitionen und Veräußerungen von Immobilien, Sale-and-Lease-back-Transaktionen, gewerbliches Mietrecht und sonstige Transaktionen und Verträge im Zusammenhang mit Immobilien. Darüber hinaus verfügt er über Erfahrungen in den Bereichen M&A, Corporate und internationales Bankrecht.

Peter Junghänel, Managing Partner der deutschen Ashurst-Büros in Frankfurt und München, sagte:

"Wir sind sehr stolz auf die beiden neuen deutschen Partner aus den Reihen unserer Associates und verstehen dies als ein deutliches Signal an den Markt. Unsere Strategie ist auch weiterhin, unsere Partnerschaft mit den Allerbesten unserer Associates zu verbreitern und die Qualität der Partnerschaft ständig weiter zu verbessern."

Charlie Geffen, Senior Partner von Ashurst, kommentierte die Ernennungen:

"Wir freuen uns, in einer solchen Vielzahl von Praxisgruppen Partner ernennen zu können. Wir gratulieren den neuen Partnern ganz herzlich zu ihrer Ernennung. Wir sind überzeugt davon, dass sie einen großen Beitrag zur Entwicklung unseres Geschäft leisten werden. Sie werden, basierend auf unseren Stärken, neue Märkte erschließen und in bestehenden Märkten neues Geschäft entwickeln."

Zum 1. Mai 2011 werden 45 Prozent der Partnerschaft an Standorten außerhalb Londons ansässig und 14 Prozent der Partner Frauen sein.

Neben Marc Bohne und Sebastian Schoon ernannte Ashurst folgende neue Partner:

Antitrust:

Ross Mackenzie (London)

Corporate:

Chris Bates (London), Mat Hansson (Stockholm), Alastair Holland (Abu Dhabi), Tom Mercer (London), Jorge Vázquez (Madrid)

Dispute Resolution:

Daniel Jiménez (Madrid)

Energy:

Judith Kim (Dubai)

Finance:

Hubert Blanc-Jouvan (Paris)

Infrastructure:

David Jardine (Abu Dhabi)

Pressekontakt: Markus Kuhn, T: +49 (0)69 97 11 26 15, E: markus.kuhn@ashurst.com

Informationen zu Ashurst LLP

Seit ihrer Gründung im Jahr 1822 hat sich Ashurst LLP zu einer der führenden internationalen Anwaltssozietäten im Wirtschafts- und Unternehmensrecht entwickelt. Die Kanzlei ist mit Büros in Abu Dhabi, Brüssel, Dubai, Frankfurt, Hongkong, London, Madrid, Mailand, München, New York, Paris, Rom, Singapur, Stockholm, Tokio und Washington DC vertreten und beschäftigt weltweit rund 800 Anwälte.

In Deutschland ist Ashurst seit 1997 in Frankfurt und seit Mai 2001 in München aktiv. Die Kanzlei ist auf folgende Beratungsschwerpunkte spezialisiert:

Corporate: M&A, Private Equity, Corporate Finance & Equity Capital Markets und Beratung von Aktiengesellschaften, Restructuring and Special Situations.

International Finance: Akquisitionsfinanzierungen, Anleihen, Credit-Linked-Notes, Asset-Backed-Securities, CDO's/CBO's/CLOs, Aufsichtsrecht, Investmentrecht, Derivate, Leasing.

Real Estate: Immobilientransaktionen, grundstücksbezogene Verträge und Rechte, gewerbliches Mietrecht, Immobilienfinanzierungen, Immobilienfonds und Joint Ventures, Asset Management, privates und öffentliches Baurecht.

Commercial: Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht (IP), Medien- und Filmrecht, IT-Recht, Pharma- und Lebensmittelrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Vergaberecht, Umwelt- und Arbeitsschutzrecht sowie Bau- und Bauplanungsrecht, Infrastrukturprojekte, Sportrecht.

Tax: Akquisitionsstrukturen, Finanzprodukte, Fondskonzepte.

Litigation/ Arbitration: Streitfälle aus M&A- und Private Equity-Transaktionen, Börsengängen und Kapitalanlagen sowie aus Infrastrukturprojekten, Produkthaftung, grenzüberschreitende Gerichts- und Schiedsverfahren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ashurst.com

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten firmieren unter dem Namen Ashurst. Ashurst LLP ist eine Partnerschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Sie ist eingetragen im Companies House für England und Wales unter der Nummer OC330252 und unterliegt unter anderem den Regeln der Solicitors Regulation Authority of England and Wales. Der Begriff "Partner" bezeichnet die Teilhaber von Ashurst LLP sowie deren Angestellte oder Berater mit entsprechendem Status und entsprechender Qualifikation. Weitere Informationen zu Ashurst LLP und den mit ihr verbundenen Sozietäten finden Sie unter www.ashurst.com.

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten sind mit Büros in Abu Dhabi, Brüssel, Dubai, Frankfurt, London, Madrid, Mailand, München, New York, Paris, Rom, Singapur, Stockholm, Tokio und Washington DC vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell