Jones Day ausgezeichnet als "Kanzlei des Jahres" für Süddeutschland

08.11.2011

München, November 2011. Das führende deutsche Rechtsmagazin JUVE hat Jones Day als "Kanzlei des Jahres" für Süddeutschland ausgezeichnet und damit die hervorragenden Leistungen von Jones Day in dieser Region gewürdigt.

Die Nominierung basiert auf einer Umfrage, an der sich über 20.000 Mandanten, Partner von Anwaltskanzleien, Nachwuchsanwälte und Richter beteiligt haben. Im Rahmen der Umfrage wurden herausragende Kanzleien deutschlandweit hinsichtlich ihrer fachlichen Kompetenz, ihrer strategischen Ausrichtung, ihrer Service-Orientierung und ihres Entwicklungspotenzials bewertet. Die Auszeichnung wurde am 27. Oktober 2011 im Rahmen einer festlichen Gala in der Alten Oper in Frankfurt vor über 900 Gästen bekannt gegeben.

Jones Day hat 2003 ihr Münchener Büro eröffnet. Seitdem ist das Büro auf heute mehr als 30 Anwälte angewachsen und verfügt über führende Praxen für Private Equity und Gewerblichen Rechtsschutz in München und Süddeutschland.

Im vergangenen Jahr ist das Private Equity Team von Jones Day besonders durch seine maßgebliche Mitwirkung an zwei der größten und meistbeachteten Private Equity Transaktionen in Deutschland aufgefallen: dem Verkauf der Wittur Gruppe durch ein Private Equity-Konsortium bestehend aus Goldman Sachs, Cerberus und Credit Suisse und dem USD 1 Mrd. Erwerb der VAC Vacuumschmelze durch OM Group, der bisher größten deutschen Private Equity Transaktion im Jahr 2011.

Während der Preisverleihung würdigte JUVE Jones Day als "…Herausforderer unter den führenden Private Equity Praxen. Die Beratung von Goldman Sachs und Cerberus beim Verkauf von Wittur war wegweisend für den Markt – und für Jones Day. So wurde Ansgar Rempp einer der führenden Dealmaker in München." JUVE hob ebenfalls die Münchener Jones Day Partner Ivo Posluschny im Zusammenhang mit seiner Arbeit für The Riverside Company und Findos Investors und Martin Kock im Zusammenhang mit seiner Venture Capital Praxis hervor.

Der JUVE Award zeichnet auch Jones Day's stetig wachsende Praxisgruppe für gewerblichen Rechtsschutz aus. Die deutsche IP-Praxisgruppe war die erste Praxisgruppe einer internationalen Kanzlei, in der sowohl Patentanwälte als auch Rechtsanwälte tätig sind und die Mandanten sowohl in Rechtsstreitigkeiten als auch in den Anmeldeverfahren für Patente beraten und vertreten. Sie ist Teil einer der größten internationalen Praxisgruppen für gewerblichen Rechtsschutz mit weltweit über 300 Rechts- und Patentanwälten. Sie war im Jahr 2003 der Anlass für die Eröffnung des Münchner Büros und umfasst heute ein integriertes Team von mehr als 20 Patent- und Rechtsanwälten mit Fokus auf Patenterteilungsverfahren, Patentverletzungsverfahren sowie Beratung und Prozessvertretung im Bereich Marken, IP-Transaktionen und regulatorischer Beratung für die Pharmaindustrie. Mit ihrer langjährigen und fundierten wissenschaftlichen Erfahrung in allen technologischen Bereichen war die Münchner Praxis in verschiedenen signifikanten Streitverfahren involviert, wie z.B. die Vertretung der Mount Sinai School of Medicine in einem multinationalen Patentstreitverfahren gegen ein internationales pharmazeutisches Unternehmen, welche auch eine der seltenen Zwangslizenzverfahren in Deutschland umfasst.

"Ich bin sehr stolz auf unser Team in München. Die wohlverdiente JUVE Auszeichnung bestätigt unsere strategische Entscheidung für einen Standort in München und unseren exzellenten Ruf unter den führenden Kanzleien in München und Süddeutschland. Wir haben in nur acht Jahren eine großartige Entwicklung hingelegt, und wir werden unser Büro und unsere Praxisbereiche in den kommenden Jahren mit Nachdruck weiter ausbauen," sagt Ansgar Rempp, Partner-in-Charge des Münchner Jones Day Büros. Ansgar Rempp hat als federführender Partner von Jones Day sowohl die Goldman Sachs/Cerberus/Credit Suisse Transaktion als auch die OM Group Transaktion geleitet.

"Die JUVE Auszeichnung ist eine Anerkennung der wichtigen Rolle, die Jones Day München im Aufbau der, wie wir glauben, am breitesten aufgestellten internationalen Großkanzlei der Welt inne hat," sagt Mary Ellen Powers, Partner-in-Charge der Jones Day Aktivitäten in Europa und im Mittleren Osten.

Über Jones Day

Jones Day ist eine globale Anwaltssozietät mit Standorten an allen großen Business- und Finanzzentren weltweit, davon mehr als 400 in Europa und 200 in Asien. Jones Day berät und vertritt mehr als die Hälfte der Fortune Global 500 Unternehmen und wurde als eine der besten und am breitesten aufgestellten Wirtschaftskanzleien weltweit ausgezeichnet. Darüber hinaus wird Jones Day beständig als eine der besten Kanzleien im Bereich Mandantenservice bewertet.

Pressekontakt

Ansgar RemppJones DayPrinzregentenstraße 1180538 MünchenTel.: +49 89 2060 42241Fax: +49 89 2060 42293arempp@jonesday.comwww.jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell