Jones Day baut mit neuem Team seine Banking und Finance Praxis in Frankfurt aus

03.05.2007

Jones Day

Frankfurt, 3. Mai 2007. Jones Day, eine der weltweit führenden wirtschaftsrechtlich beratenden Anwaltssozietäten, erweitert sein Banking und Finance Team in Frankfurt. Dr. Andreas Zahn (40) übernimmt in diesem Bereich die Position eines Of Counsel zum 1. Mai 2007. Alexander Strigin folgt ihm als Associate im Juni 2007.

Dr. Andreas Zahn ist ausgewiesener Experte bei strukturierten Finanzierungen, Kapitalmarktprodukten und Derivaten. Er begleitete zahlreiche Transaktionen wie CDO- Verbriefungen, Credit Linked Notes, Mezzanine-Emissionen und MTN-Programme u.a. für die Deutsche Bank, Crédit Agricole, IKB Industriebank, WestLB und TUV Rheinland.

Vor seinem Wechsel zu Jones Day war Dr. Zahn bei Ashurst tätig und leitete dort die Abteilung International Finance Germany. Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Zahn bei Clifford Chance, wo er in Frankfurt und London arbeitete.

Andreas Zahn veröffentlicht regelmäßig zu Themen in den Bereichen Finanzierung, Verbriefung und Schuldverschreibungen und engagiert sich beim Institute for Law and Finance der Johann Wolfgang Goethe-Universität.

Mit ihm wechselt Alexander Strigin (31) im Juni 2007 in das Team zu Jones Day. Herr Strigin arbeitete seit letztem Jahr als Associate bei Ashurst im Bereich strukturierter Finanzierungen. Zuvor war er in der Rechtsabteilung einer Bank beschäftigt.

Jürgen Reemers, Partner-in-Charge von Jones Day Frankfurt, sagt über den Neuzugang: „Herr Zahn ermöglicht es uns, unsere Mandanten künftig auch bei der Strukturierung innovativer Kapitalmarktprodukte umfassend beraten zu können. Diese neue Kompetenz ist eine ideale Ergänzung unserer bestehenden Beratung bei Immobilienfinanzierungen, denen meist in einem zweiten Schritt die Verbriefung folgt. Darüber hinaus erwarten wir einen Umsatzzuwachs für unseren Bereich Bankenaufsichtsrecht, da sich hier Beratungsbedarf auch im Hinblick auf Herrn Zahns Mandantschaft abzeichnet.“

Zu Jones Day

Jones Day ist mit über 2.200 Anwälten eine der bedeutendsten Anwaltssozietäten der Welt. Sie vertritt und berät national und grenzüberschreitend tätige Industrie- und Finanzunternehmen an weltweit 30 Standorten. In Deutschland ist die Kanzlei in Frankfurt und München vertreten. Jones Day ist seit 2000 und auch in 2007 (Q 1) (Thomson Financial und Bloomberg) die Nummer Eins nach Anzahl der weltweit durchgeführten M& A-Deals. Nach Dealvolumen lag die Sozietät Ende 2005 weltweit auf Platz sieben.

Informationen zu aktuelle Entwicklungen finden Sie auf unserer Website: www.jonesday.com

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Dagmar Keiper

 

 

dkeiper@jonesday.com

 

 

Hochhaus am Park

 

 

Grüneburgweg 102

 

 

60323 Frankfurt am Main

 

 

Tel: 069 - 9726 - 3939

 

 

Fax: 069 - 9726 - 3993

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell