Jones Day baut Real Estate Finance-Team in Frankfurt auf

13.09.2006

Jones Day

Frankfurt, 12. September 2006. Jones Day, eine der führenden wirtschaftsrechtlich beratenden Anwaltssozietäten, baut ein neues Real Estate Finance-Team in Frankfurt auf. Die Leitung übernimmt Sabine Felix (43) in der Position eines Of Counsels. Sie ist seit Anfang des Monats am Standort Frankfurt tätig und wird künftig von zwei ebenfalls neu zu Jones Day wechselnden Kolleginnen unterstützt.

Sabine Felix ist ausgebildete Bankerin und zugelassene Rechtsanwältin. Sie verfügt über langjährige Erfahrung als Juristin im Bereich der Immobilienfinanzierung. Vor ihrem Wechsel zu Jones Day war Sabine Felix Juniorpartnerin in der Finance Practice von Linklaters in London und Frankfurt. Frühere Stationen im beruflichen Werdegang der Immobilienfinanzierungsexpertin waren Deutsche Bank, Dresdner Bank sowie die Eurohypo. 2004 beriet sie den Finanzinvestor Fortress bei der Finanzierung des Erwerbs der GAGFAH-Gruppe von der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA). Regelmäßig berät Sabine Felix auch Investmentbanken, u.a. Merrill Lynch und Morgan Stanley, bei strukturierten Immobilienfinanzierungen.

Jürgen Reemers, Partner-in-Charge des Standorts Frankfurt von Jones Day, freut sich über den erfahrenen Neuzugang: „Die Immobilienfinanzierung erlebt derzeit in Deutschland einen regelrechten Boom. Aufgrund der zunehmenden Komplexität der Finanzierungsmodelle steigt der Bedarf an wirtschaftsrechtlicher Beratung. Mit Sabine Felix haben wir unsere Wunschkandidatin für diese anspruchsvolle Aufgabe gefunden. Ihre langjährige Erfahrung im Bereich Real Estate Finance wird unseren Standort einen großen Schritt nach vorn bringen.“

Ab 1. Oktober 2006 wird Sabine Felix von der ebenfalls von der Kanzlei Linklaters zu Jones Day wechselnden Dr. Simone Stille (28) und Dr. Christiane Pöppelmann (32), die von Weil Gotshal & Manges kommt, unterstützt werden.

Dr. Christiane Pöppelmann schloss 1998 in Münster ihr Studium der Rechtswissenschaften ab. Nach ihrer anwaltlichen Zulassung stieg sie als Associate im Bereich Litigation bei Linklaters ein. Im Jahr 2004 folgte der Wechsel zu Weil Gotshal & Manges. Dort war sie bis September 2006 tätig und beriet vorrangig bei Non-Performing-Loan-Transaktionen und Immobilienakquisitionen.

Dr. Simone Stille schloss 2002 in Frankfurt am Main ihr Studium der Rechts-wissenschaften ab. Im Jahr 2005 wurde sie als Rechtsanwältin zugelassen und erhielt im selben Jahr den Doktortitel. Vor ihrem Wechsel war Dr. Simone Stille bei der Kanzlei Linklaters in Frankfurt am Main als Associate im Bereich Banking/Finance tätig, wo sie erste Erfahrungen im Bereich Real Estate Finance/Acquisition Finance sammeln konnte.

Zu Jones Day

Jones Day ist mit über 2.200 Anwälten eine der bedeutendsten Anwaltssozietäten der Welt. Sie vertritt und berät national und grenzüberschreitend tätige Industrie- und Finanzunternehmen an weltweit 30 Standorten. In Deutschland ist die Kanzlei in Frankfurt und München vertreten. Jones Day führt seit 25 Quartalen auch im Jahr 2006 (Q1) das „Thomson Financial Ranking“ nach Anzahl der weltweit durchgeführten M&A-Deals. Nach Dealvolumen lag die Sozietät Ende 2005 weltweit auf Platz sieben. Bei den abgeschlossenen deutschen Deals belegte Jones Day im ersten Quartal 2005 nach Transaktionsvolumen den ersten Platz. Im zweiten Quartal 2005 befand sich die Kanzlei auf Platz zwei der deutschen M&A-Statistik.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Dr. Carsten Gromotke

cgromotke@jonesday.com

 

Hochhaus am Park

Grüneburgweg 102

60323 Frankfurt am Main

Tel: 069 - 9726 - 3939

Fax: 069 - 9726 - 3993

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell