Jones Day berät Aurora Resurgence beim Erwerb von Alltub

19.12.2011

Frankfurt am Main, 16. Dezember 2011. Die internationale Anwaltssozietät Jones Day hat Aurora Resurgence, ein Private-Equity-Unternehmen mit Sitz in Los Angeles, beim Erwerb des französischen Konzerns Alltub beraten. Die Transaktion wurde am 7. Dezember 2011 abgeschlossen.

Alltub ist ein weltweit führender Hersteller von Aluminiumtuben und befand sich zuvor im Mehrheitsbesitz von Naxicap Partners, ein Tochterunternehmen von Natixis Private Equity. Der Konzern beschäftigt 1.200 Mitarbeiter an fünf Standorten, darunter Betriebe in Saumur und Bondoufle (Essonne) in Frankreich. Alltub verfügt außerdem über Produktionsstätten in Italien, Tschechien und Mexiko. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Nettojahresumsatz in Höhe von EUR 120 Mio.

Der Erwerb von Alltub ist die erste bedeutende Transaktion von Aurora Resurgence in Europa und dient dem Unternehmen zur Stärkung seiner Führungsposition auf dem weltweiten Markt für Aluminiumtuben.

Aurora Resurgence wurde von Jones-Day-Teams aus Paris, Frankfurt, New York und London beraten:

- My Linh Vu-Grégoire (Frankfurt/Paris, Federführung) mit Thibaut Lasserre, Alexandre de Verdun und Adeline Pétré (Paris) und Hendrik Beyer (Frankfurt) – M&A; Emmanuel de La Rochethulon, Ghislain Le Guen (Paris) und Ed Kennedy (New York) – Steuerrecht; Jean-Michel Bobillo (Paris) – Arbeitsrecht; Brett Barragate (New York) und Andrew Rotenberg (London) und Isabelle Maury (Paris) – Bank- und Finanzrecht; Dr. Johannes Zoettl (Frankfurt) - Kartell- und Wettbewerbsrecht; David Desforges (Paris) – Umweltrecht.

Naxicap Partners wurde von E&Y Transaction Advisory sowie der französischen Kanzlei Bredin Prat (Benjamin Kanovitch – Gesellschaftsrecht, und Julien Gayral – Steuerrecht) beraten.

Zu Jones Day

Jones Day ist mit über 2.500 Anwälten, davon über 400 in Europa, eine der bedeutendsten Anwaltssozietäten der Welt. Sie vertritt und berät national und grenzüberschreitend tätige Industrie- und Finanzunternehmen weltweit an 35 Standorten in 18 Ländern. In Deutschland ist die Kanzlei in Frankfurt und München vertreten. Jones Day ist seit nun 44 Quartalen (seit dem Jahr 2000) die Nummer Eins nach Anzahl der weltweit durchgeführten M&A-Deals (Thomson Reuters und Bloomberg).

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Iva Srazil
israzil@jonesday.com
Business Development & Communications
NEXTOWER
Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt
Tel: 069 - 9726 3939
www.jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell