Jones Day berät die NEP Group beim Kauf der holländischen Consolidated Media Industries

07.09.2015

Frankfurt, 4. September 2015 - Jones Day hat die NEP Group, eine der führenden Film- und Fernsehproduktionsgesellschaften der USA, beim Kauf des holländischen Unternehmens Consolidated Media Industries (CMI) beraten. Verkäufer von CMI ist das holländische Private Equity Unternehmen Bencis Capital Partners.

Die NEP Group produziert in 40 Ländern. Sie liefert Filmproduktions-Dienstleistungen und -Hightech-Ausrüstung bis zu vollständigen Filmproduktionen zu hochkarätigen Ereignissen wie etwa den Olympischen Spielen, dem Super Bowl (Finale der National Football League in Amerika), den Champions League Finalen oder königlichen Hochzeiten. Das Target CMI beliefert den europäischen Medien- und Unterhaltungsmarkt mit Technologie, Infrastruktur und Teams zur Produktion von Liveübertragungen, Veranstaltungen und Unternehmens-Video-Produktionen.

Über das Transaktionsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

Berater NEP Group: Jones Day

Federführung: My Linh Vu-Grégoire (M&A, Frankfurt/Paris/Amsterdam) und David Grubman (M&A, Pittsburgh). Außerdem berieten aus Deutschland: Ted Kroke, (M&A, Frankfurt) sowie aus Holland Bastiaan Kout (M&A Amsterdam), Olaf Kroon (Steuerrecht, Amsterdam) sowie elf weitere Jones Day Anwälte aus Amsterdam. Stella Capital Advisors übernahm die Beratung der Finanzierung.

Berater Bencis Capital Partners: Allen & Overy. Macquarie Capital übernahm die Beratung der Finanzierung.

Die Übernahme von CMI ist die neunte Transaktion weltweit und die vierte in Europa, die Jones Day auf Seiten der NEP Group berät. Erst im April 2015 unterstützte Jones Day, ebenfalls unter Führung von My-Linh Vu-Grégoire und David Grubman, die Gruppe bei ihrer Übernahme der Mediatec Group. Im Dezember 2014 beriet die Kanzlei die Gruppe beim Kauf der niederländischen Faber Audiovisuals und bei der Gründung einer niederländisch-schwedischen Holding sowie von Zweckgesellschaften.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell