Jones Day berät die NEP Group beim Kauf der Mediatec

31.03.2015

Frankfurt, 30. März 2015 – Jones Day hat die NEP Group, eine der führenden Film- und Fernsehproduktionsgesellschaften der USA beim Kauf der Mediatec Group beraten. Die NEP Group produziert in 40 Ländern und liefert Filmproduktions-Dienstleistungen und -Hightech-Ausrüstung bis zu vollständigen Filmproduktionen zu hochkarätigen Ereignissen wie etwa den Olympischen Spielen, dem Super Bowl (Finale der National Football League in Amerika), den Champions League Finalen oder königlichen Hochzeiten etwa in Großbritannien. Das Target, die Mediatec Group, gehört zu den größten filmtechnischen Ausstattern für Event- und Fernsehproduktionen in Europa.

NEP hat eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme der Mediatec Group unterzeichnet. Sie umfasst Mediatec Broadcast, einer der führenden Anbieter von Übertragungswagen, Studio- und Postproduktionen in Skandinavien und Nordeuropa und Mediatec Solutions, ein führender Anbieter von Video-Lösungen.

Berater NEP Group: Jones Day

Federführung: My Linh Vu-Grégoire (M&A, Frankfurt/Paris/Amsterdam) und David Grubman (M&A, Pittsburgh). Außerdem berieten aus Deutschland: Dr. Ralf Ek, (M&A, Frankfurt), Dr. Undine von Diemar (M&A, München), Dr. Johannes Willheim (Global Disputes, Frankfurt), Georg Mikes (Arbeitsrecht, Frankfurt), Dr. Martin Kemmerer (Restrukturierung, Frankfurt), Dr. Christoph Hons (Immobilienrecht), Daniela Schmitt (Kapitalmarktrecht, Frankfurt), Nikolaj Kubik, Kaja Schmitt (beide New Lawyers Group, Frankfurt). An der Transaktion waren weitere Jones-Day-Anwälte aus den folgenden Büros beteiligt: Amsterdam, Brüssel, London, Madrid, München, Pittsburgh.

Das Jones-Day-Team wurde unterstützt von den Kanzleien: Hannes Snellmann Attorneys Ltd. (Schweden, Finnland), Advokatfirmaet Wiersholm (Norwegen), Rønne & Lundgren (Dänemark) und Python & Peter (Schweiz).

Berater Mediatec Group: Wistrand (Schweden), Stella Advisors (Finanzierung).

Die Übernahme von Mediatec durch die NEP Group ist die zweite Transaktion, die Jones Day auf Seiten der NEP Group berät. Bereits im Dezember 2014 vergangenen Jahres unterstützte die Kanzlei die Gruppe beim Kauf der niederländischen Faber Audiovisuals und bei der Gründung einer niederländisch-schwedischen Holding sowie von Zweckgesellschaften.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell