Jones Day berät griechische Alpha Bank beim Erwerb der Emporiki Bank von Crédit Agricole

02.10.2012

Frankfurt am Main/Brüssel, 1. Oktober 2012 – Jones Day berät Alpha Bank, Athen, bei den beihilferechtlichen Fragen des Erwerbs von Emporiki Bank, Athen, von Crédit Agricole S.A., Paris, der zweitgrößten französischen Bank. Emporiki ist die fünftgrößte Bank in Griechenland.

Alpha Bank wird Emporiki Bank nach den Bestimmungen des Griechischen Finanzstabilitätsfonds (Hellenic Financial Stability Fund) erwerben. Die Transaktion führt zu einer Gesamtrekapitalisierung des neuen Verbunds von 3 Milliarden Euro. Sie markiert einen wichtigen Schritt in der Restrukturierung des griechischen Bankensektors, wo der neue Bankenverbund landesweit rechnerische Anteile von 19 % an den Bankeinlagen und 25 % der Kredite auf sich vereinigen wird.

Das Jones Day-Team leitet Dr. Thomas Jestaedt (Kartell- und Beihilferecht, Brüssel/Frankfurt). Er wird in Paris von Eric Barbier de La Serre und Eileen Lagathu und in Brüssel von Dr. Kyrill Farbmann und Jean-Marie Abel unterstützt.

Das Pariser Büro von Skadden Arps berät Alpha Bank bei den M&A-rechtlichen Aspekten der Transaktion. Das Pariser Büro von Clifford Chance vertritt Crédit Agricole.

Zu Jones Day

Jones Day ist eine international tätige Kanzlei, die in den wichtigsten Geschäfts- und Finanzzentren weltweit mehr als 2.400 Anwälte beschäftigt - darunter mehr als 450 in Europa. Jones Day zählt zu den global am besten und breitesten aufgestellten Wirtschaftskanzleien und wird seit Jahren als die am stärksten kundenorientierte Kanzlei ausgezeichnet. Jones Day berät und vertritt rund die Hälfte der Fortune 500, Fortune Global 500 und FT Global 500 Unternehmen. In Deutschland ist die Kanzlei mit mehr als 80 Rechtsanwälten in Düsseldorf, Frankfurt und München vertreten.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Iva Srazil
israzil@jonesday.com
Business Development & Communications
NEXTOWER, Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt
Tel: 069 - 9726 3939
www.jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell