Jones Day berät Hansteen beim Erwerb des "Rheinblocks" in Ludwigshafen

07.10.2008

Jones Day

Frankfurt am Main, 6. Oktober 2008. Jones Day, eine der führenden internationalen Wirt-schaftskanzleien hat den Immobilieninvestor Hansteen Holdings plc beim Erwerb des so genann-ten "Rheinblocks" in Ludwigshafen von einer von der IKB Deutsche Industriebank AG kontrol-lierten Verwertungsgesellschaft beraten. Der Rheinblock liegt in exponierter Lage zwischen der Ludwigshafener Innenstadt und dem im Bau befindlichen ECE-Einkaufszentrum "Rheingalerie".

Die Transaktion wurde im September 2008 vollzogen und markiert den Abschluß eines gestaffel-ten Portfolio-Erwerbs, in dem Hansteen von verschiedenen Verkäufern in den unterschiedlichs-ten Konstellationen Workout-Immobilien im Gesamtwert von etwa € 20 Millionen aus dem Dar-lehensportfolio der IKB gekauft hat. Neben Käufen von Insolvenzverwaltern und unter Druck geratenen Schuldnern, war das Team um Dr. Lutz Hülsdunk auch in mehreren Zwangsversteige-rungsverfahren für Hansteen erfolgreich.

Immobilienberater auf Seiten der IKB war die auf solche Transaktionen spezialisierte Berliner Angermann Property Consult GmbH.

Hansteen ist ein börsennotierter Immobilieninvestor aus Großbritannien, der vor kurzem als "Property Investment of the Year" mit dem AIM Award 2008 ausgezeichnet wurde. Hansteen hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren in Deutschland ein Portfolio aus ca. 50 Objekten mit ei-nem Gesamtwert von über € 250 Millionen aufgebaut und wurde dabei rechtlich exklusiv von Jones Day betreut. Jones Day berät Hansteen auch bei allen rechtlichen Angelegenheiten der Fi-nanzierung und des laufenden Portfolio-Managements.

Berater Hansteen Holdings plc

Jones Day (Frankfurt): Dr. Lutz Hülsdunk (Federführung, Real Estate), Susanne Wirth (Real Estate) und Markus Hamann (Öffentliches Baurecht)

Zu Jones Day

Jones Day ist mit über 2.300 Anwälten, davon über 400 in Europa, eine der bedeutendsten Anwaltssozietäten der Welt. Sie vertritt und berät national und grenzüberschreitend tätige Industrie- und Finanzunternehmen an weltweit 30 Standorten; acht in Europa, acht in Asien und 14 in den USA. In Deutschland ist die Kanzlei in Frankfurt und München vertreten. Jones Day ist seit nun 32 Quartalen (seit dem Jahr 2000) die Nummer Eins nach Anzahl der weltweit durchgeführten M & A-Deals (Thomson Financial und Bloomberg).

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Dr. Lutz Hülsdunk

lhuelsdunk@jonesday.com

 

und

 

Dagmar Keiper

dkeiper@jonesday.com

 

Business Development & Communications Manager

Hochhaus am Park

Grüneburgweg 102

60323 Frankfurt am Main

Tel: 069 - 9726 - 3971

Fax: 069 - 9726 - 3993

www.jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell