Jones Day berät HARSCO bei der strategischen Übernahme von Alexan-der Mill Services International

05.09.2007

Jones Day

Die Übernahme eröffnet neue Wachstumsmöglichkeiten in der Region und unterstützt die wiederauflebende Stahlindustrie in Rumänien

Paris/Frankfurt, 4. September 2007 - Jones Day beriet die Harsco Corporation (NYSE: HSC) („Harsco“), eine internationale Gesellschaft für industrielle Dienstleistungen, bei ihrer jüngsten strategischen Übernahme. Die Transaktion, die am 27. August abgeschlossen und bekannt gegeben wurde, beinhaltete die Übernahme der Alexander Mill Services Internatio-nal („AMSI“), einer in Privatbesitz befindlichen Gesellschaft, die Stahlverarbeitungsdienst-leistungen für führende Stahlhersteller in Polen, Rumänien, Griechenland und Portugal er-bringt.

AMSI wird in MultiServ, dem Stahlverarbeitungsbereich von Harsco, mit Sitz in Großbritan-nien, integriert werden. MultiServ ist mit über 160 Werken der weltweit größte Dienstleis-tungspartner mit Standortbetreuung der Stahl- und Metallbranche. Mit dieser jüngsten

Übernahme erhöht sich die Anzahl der Länder, in denen MultiServ tätig ist, von 32 auf 35.

Die etablierte Präsenz von AMSI in Polen und Rumänien bietet Harsco eine Plattform für die Expansion in die wiederauflebende Stahlindustrie der Region, da neue multinationale Eigen-tümer, viele davon sind bereits Kunden von Harsco, weiterhin die notwendige Modernisie-rung der Stahlwerke und die betrieblichen Expansionsprogramme zur Unterstützung des auf-keimenden Wachstums der Infrastruktur in der Region betreiben.

Zum Jones Day Team gehörten Anwälte der Büros in Paris: My Linh Vu-Grégoire, Alexand-re de Verdun und Amélie Skierka (alle M&A) und Frankfurt: Benjamin Wille (M&A).

Die Harsco Corporation wurde außerdem von den Kanzleien Loyens &Loeff (Niederlande), Soltysinski, Kawecki &Szlezak (Polen), Abreu Advogados (Portugal), Popovici &Associatii (Rumänien) und Vgenopoulos &Partners (Griechenland) beraten.

Die Gründungsmitglieder und Gesellschafter von AMSI wurden in den USA durch Cohen & Grigsby, P.C. und in Polen durch Deloitte and White &Case LLP vertreten.

Zu Jones Day

Jones Day ist mit über 2.200 Anwälten, davon 400 in Europa, eine der bedeutendsten Anwaltssozietäten der Welt. Sie vertritt und berät national und grenzüberschreitend tätige Industrie- und Finanzunternehmen an welt-weit 30 Standorten; acht in Europa, acht in Asien, 14 in den USA. In Deutschland ist die Kanzlei in Frankfurt und München vertreten. Jones Day ist seit 27 Quartalen (2000 und auch im 2. Quartal 2007) die Nummer Eins nach Anzahl der weltweit durchgeführten M&A-Deals (Thomson Financial und Bloomberg).

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Dagmar Keiper

dkeiper@jonesday.com

 

Business Development & Communications Manager

Hochhaus am Park

Grüneburgweg 102

60323 Frankfurt am Main

Tel: 069 - 9726 - 3971

Fax: 069 - 9726 - 3993

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell