Jones Day berät Mitsubishi Corporation in strategischer Partnerschaft mit ERAMET

27.02.2009

Jones Day

Paris/Singapur, 24. Februar 2009 – Jones Day, eine der international führenden Anwaltssozietäten im Bereich des Wirtschaftsrechts, hat Mitsubishi Corporation beim Erwerb von 33,4 % an Strand Minerals (Indonesia) Pte Ltd. beraten. Strand Minerals, ein singapurisches Unternehmen und Teil der ERAMET Gruppe, ist mit 90 % an PT Weda Bay Nickel beteiligt, welche zuständig ist für die Projektleitung und Exploration im Rahmen des Weda Bay Nickel Cobalt Projekts auf der indonesischen Insel Halmahera. Infolge der Beteiligung an Strand Minerals wird Mitsubishi Corporation strategischer Partner der ERAMET Gruppe bei einem der wichtigsten Nickel-Abbau-Projekte der Welt.

Nach dem Kaufvertrag bezahlt Mitsubishi Corporation ca. 145 Millionen US Dollar an die ERAMET Gruppe. Der Betrag wird für Mitsubishis prozentualen Anteil an Strand Minerals sowie für weitere Aufwendungen von ERAMET im Rahmen der Durchführbarkeitsprüfung des Weda Bay Nickel Cobalt Projekts entrichtet. ERAMET wird gemeinsam mit Mitsubishi Corporation die für eine weitere Investitionsentscheidung benötigte Durchführbarkeitsprüfung abschließen.

Jones Day fungierte im Rahmen dieser Beteiligung als Berater der Mitsubishi Corporation. Das Team wurde geleitet durch My Linh Vu-Grégoire (federführend), Alexandre de Verdun und Aymeric Gibon (Mergers & Acquisitions), Françoise Labrousse und Mathieu Farge (Umwelt) und John Crawford (Special Advisor) (alle Paris) sowie David Longstaff und Guan Kee Teo (Mergers & Acquisitions) (Singapur).

Merrill Lynch (Luc Remont, Julien Fabre und Otmane Benslimane) war Finanzberater für Mitsubishi Corporation.

ERAMET wurde von Davis Polk & Wardwell (Arnaud Perès, Karin Braverman und Tyler Carson) und der Deutschen Bank beraten.

Zu Jones Day

Jones Day ist mit über 2.400 Anwälten, davon über 400 in Europa, eine der bedeutendsten Anwaltssozietäten der Welt. Sie vertritt und berät national und grenzüberschreitend tätige Industrie- und Finanzunternehmen weltweit an 31 Standorten in 15 Ländern. In Deutschland ist die Kanzlei in Frankfurt und München vertreten. Jones Day ist seit nun 33 Quartalen (seit dem Jahr 2000) die Nummer Eins nach Anzahl der weltweit durchgeführten M&A-Deals (Thomson Financial und Bloomberg).

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Iva Srazil

israzil@jonesday.com

Business Development & Communications

Hochhaus am Park

Grüneburgweg 102

60323 Frankfurt am Main

Tel: 069 - 9726 3905

Fax: 069 - 9726 3993

www.jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell